Gemeinschaft

Hallo liebe Freunde des Rüsselsheimer und Bochumer Blechs,

zur Zeit bin ich recht genervt. Die jüngere Generation würde jetzt sagen "angepisst". Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, der "sowas erlebt" aber in letzter Zeit kam es etwas häufiger vor, dass hier irgendwelche Members schreiben "Hilfe ich suche, Hilfe ich brauche". Hat man dann das gewünschte Teil, vielleicht sogar neu und schreibt den Leuten private Messages, manchmal auch zwei, kommt nicht mal ne Antwort. Und dabei wurde noch nicht mal vom Preis gesprochen. Ich weiß nicht warum es so Members gibt und ich weiß auch nicht was sie davon haben aber ich bin echt gefrustet. Bin ein hilfsbereiter Mensch und scheue mich auch nicht meine Opel Händler oder "Kontakte" abzutelefonieren und nachzufragen ob die das Teil haben. Für mich ist das hier ne Gemeinschaft in der man sich gegenseitig hilft. Ich möchte jetzt keinen an den Pranger stellen und hier genauer werden. Bei diversen Teilen kann ich sogar ausschließen, dass die anderswo so auf die Schnelle beschaffbar sind und wenn bricht man sich doch nix ab wenn man sagt "hab schon danke". Ich wollt nur sagen dass es mich nervt und zwar so nervt dass ich meine Hilfe ab sofort komplett einstelle was Ersatzteile anbelangt. Bin echt gefrustet, war bei meinem Händler und hab das ergänzende Teil Samstag morgen noch besorgt damits noch am Wochenende rauskann weil ich nur selten Zuhause bin. Ich mein ich tausch das wieder um, kein Stress. Bin nur enttäuscht. Und zwar sehr.

2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

Ja leider ist sowas in der heutigen Zeit normal, deswegen biete ich auch kaum noch Hilfe an, die Krönungen sind dann noch, man hilft und später wird man noch blöde angemacht, hab ich auch schon erleben dürfen. Es gibt zuviele Gutwetterleute, sie kennen und Mögen nur andere wenn sie einen nutzen draus haben.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ich sag nur: Meine Halle ist fast leer ;) ...ok, hat zwar auch noch andere Gründe, aber dieses geschnorre (viel Arbeit/Aufwand für wenig Geld) geht mir auch schon länger auf'n Keks... drum hab ich auch gar keine Lust mehr mir die Mühe zu machen, alles zu fotografieren, Bilder bearbeiten, Texte zu erstellen, alles online stellen und dann noch ständig per Mail, PN und/oder Telefon herum zu diskutieren... oder man macht sich die Mühe und keiner meldet sich, das gibt es natürlich auch.
    Ich verstehe Dich/Euch also sehr gut... online helfe ich zwar trotzdem noch gerne im Forum, aber Teile gibt es in Kürze sowieso nix mehr bei mir... und wenn doch, dann nur für eine Hand voll Leute, wo ich weitgehend weiss, wie sie ticken... und diese Leute werden schon wissen, das sie gemeint sind.

Gruß Schrauber.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

ich versteh das gemeckere nicht. Es zwingt euch keiner 1) Teile zu horten 2) Teile anzubieten 3) Teile zu verkaufen/kaufen. Das die Menschen nunmal so sind wie sie sind, hat sich meiner Meinung nach auch nicht verändert, das ist schon immer so. Und wenn man das totale Vertrauen, Ehrlichkeit und zuvorkommentes Verhalten erwartet.....sollte man am besten keinerlei "Händlertätigkeiten" durchführen ;)

Eventuell liegt es auch an der Herangehensweise. Wenn ich Teile anbiete oder verkaufe, dann kalkuliere ich das zwangsweise so, das ich am Ende keine Unkosten habe oder es unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nimmt. Und trotzdem kann man faire Preise haben und die Leute freuen sich wenn sie "Ihr Teil" bekommen.

Wenn jemand etwas sucht und ich das anzubieten habe, ihm dann schreibe und keine Anwtort mehr kommt....ja dann is das für mich gegessen. Es können sich die Umstände (Zeit, Geld, Krankheit, Desinteresse, etc.) geändert haben.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!