Wapu defekt?

Hatte ein kleines Problem heute morgen. Auf dem Weg zur Arbeit fiel mir auf dass die Heizung kein bisschen funktionieren wollte. Ich also angehalten und mal die Kühlflüssigkeit gecheckt. War auch ein bisschen wenig also wieder bis max mit Wasser und Frostschutz aufgefüllt. Dann weiter...und immer noch kalt in der Hütte. :kratz: Dann hörte ich so ein seltsames rappeln aus dem Motorraum was aber nur manchmal auftrat, konnte aber auf der Strecke nich anhalten um nachzugucken. Also die nächste Tanke angesteuert und da fiel mir schon auf das die Kiste ordentlich am Dampfen war als ich was langsamer wurde. Kühlwasser war so gut wie weg und es stank auch leicht verschmort im Motorraum. Na Super. erstmal n nettes Dampfbad genossen beim öffnen des Kühlflüssigkeitsbehälters. Ich befürchte nun dass ich zu wenig Frostschutz im Kreislauf hatte und mir irgendwas zugefroren war (z.B. Wapu). Waren immerhin ca. -10°C bei uns heute morgen.Kann das sein das da irgendwas bei übern Jordan gegangen ist? Hab die Karre dann erstmal da abgestellt und mich von nem Kollegen abholen lassen. Werd dann nach Feierabend mal schauen was los is.

würde auf die wasserpumpe tippen. einfach mal eine vom schrottplatz holen und testen! ...die kann man ja notfalls auch wieder zurückgeben (normalerweise) wenns das nich war.
    würde auch mal das thermostat checken! hab ich auch letztes wochenende getauscht. ist kein akt!!

chris

Austreten tut da nix...ich vermute da war was festgefroren und deshalb wurd der Motor so heiss dass alles verdampft ist.

Das glaub ich weniger, vielleicht ist der Kopf kaputt oder das Termostat

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ne der Kopf is i.O. ...der is vor zwei Monaten erst geplant und mit ner neuen Dichtung versehen worden. Und wenn das Thermostat im Eimer wär häts ja wenigstens die Heizung getan.

das würde ich pauschal nicht so sagen, da es auch sehr oft der fall ist das die heizung nimmer geht wenns thermostat im eimer is. mal rausbauen, und testweise mal n anderes reinstecken.

So....hab die Kiste wieder abgeholt...War "nur" die Wapu eingefroren. Nach der Arbeit war se dann wieder aufgetaut. ^^
    Ich hoffe da is nix bei kaputt gegangen. Aufm Rückweg war auf jedenfalls alles wieder normal.. Heizung lief und sonst auch keine Mucken. Was mir nur noch aufn Sack geht is das die temp Anzeige in meinem Tacho im Eimer is. Muss dann immer anhalten und am Behälter gucken obs zu heiss wird.:]
    Nochmal passiert mir das nicht, hab jetz reichlich Frostschutz drinne bei den Arktischen Temperaturen die hier im Moment herrschen.:D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!