was bringt beim C16NZ..........

  • #1

    ................Austauschsportluftfilter, Fächerkrümmer, Sportmitteltopf.
    Habe mich das schon lange gefragt und hoffe das ich hier im motorbereich eine antwort finde, habe zwar bisher von nur einzelnen teilen sachen gefunden aber alles zusammen noch ned.


    Hoffe das mir jemand helfen kann :D


    viele grüße


    euer dennis



    p.s. hab suchen verwendet aber ned alles gefunden und vieleicht hat ja jemand alles so wie ich es hier stehen hab :D der mir dann sagen kann was es gebracht hat :)

  • #2

    hatte diese konstellation in meinem frisco den ich bis vor ca nen halben jahr gefahren hab (bis aufn sportmitteltopf, hatte ne atrappe :D ). der ging echt gut!! ne ps zahl kann ich dir leider net sagen, aber n gsi 2,0L 115ps hatte es nich einfach (ok. ich hatte damals -wies der jugendliche leichtsinn wollte- auch ne kat - atrappe drin)!


    chris

  • #3


    Im Gegensatz zu dem 1,6er hat der GSi ein weitaus längeres Getriebe drin und daher hat er schon Anzug und Durchzugeinbußen. Was sich aber deutlich in der Endgeschwindigkeit wieder wett macht.


    Generell bringen die aufgeführten Sachen erstmal Ebbe im Geldbeutel. Vom Leistungszuwachs würde ich mal mit ganz viel Glück auf 8-10PS tippen. Aber mehr auf keinen Fall. Diese ganzen Versprechungen von bis zu 15% Mehrleistung,sind Miclhmädchen Rechungen. Bei Motoren die von naturaus Leistungsstark sind,kann man mit Glück an diese Werte kommen,aber die kleinen Motoren kommen nicht an solche Werte.


    Mein Tipp,bevor man viel Geld für nen Fächer ausgibt,sollte man sich ne schärfere Nocke besorgen.Und dann mal auffem Schrott nach nem 13S oder Corsa GSi Krümmer mit Hosenrohr ausschau halten.Die haben nämlich schon so ein "Fächerkrümmer"-Prinzip. Und ne Tunigwelle bekommt man schon zum selben Preis,wie einen Fächer. Und wenn man mal genau rumschaut auch günstiger. Ich hab mir damals für meinen Corsa GSi ne 296êr dbilas Welle bei ebay für 52€ geschossen.Das Ding war einwandfrei und hat richtig was gebraucht.


    Ein Fächerkrümmer kann sowieso erst richtig was "bringen",wenn er in Verbindung mit ner schärferen Nockenwelle gefahren wird.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    alles klar leute,


    naja genau das wollt ich ned, was am motor machen, hab 1stens wirklich schiss davor und 2tens weis ich ned weil jeder sagt wenn ne nocke drin is, also ne scharfe kackt er früher ab als normal, was davon stimmt weis ich ned hab da in der richtung keinen plan.
    naja mitteltopf und tauschfilter wollt ich mir schon holen, fächerkrümmer klar bei dem presi würd das noch n bissl dauern.
    Aber wenn der 1,3er drann passt, na dann nix wie los :)
    mal schauen ob ich n geeignetes obiekt finde, vieleicht zieh ich dann doch gleich die ganze 1,3s geschichte durch, mal sehen.


    also dann


    danke nochmals und ich bin immer noch um jede antwort froh


    gruß


    dennis

  • #5

    Hi!
    Ne Nocke vom Corsa A GSI ist meist recht günstig und bringt auch nen bißchen was!
    Gruß Henry

  • #6

    der krümmer vom 1,3er hat keinen lamdasondenanschluss...... da musste dir selbst was reinbrutzeln.... schätze das ist nicht so einfach.... ziemliche fummelarbeit, oder?

  • #7

    Das ist relativ einfach,wenn man ne Flex und ein Schweißgerät hat. Ich habe noch ein Hosenrohr vom 13S mit eingeschweißtem Lambdagewinde. Allerdings ist das vom Corsa,das ist kürzer als beim Kadett.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!