Heckwischer ging einfach an und nicht mehr aus

  • #1

    Hallo,


    bei mir ging während der Fahrt ohne Grund einfach der Heckwischer an . ( E-Kadett GSI )



    Man kann ihn nicht abstellen.


    Habe ihn jetzt abgesteckt.


    Was kann da defekt sein? Hat das Problem schon mal jemand gehabt?


    gruß

  • #2

    Ich könnt mir eigentlich nur vorstellen, das der Wischerhebel hinüber ist... weil sonst ist zwischen Heckwischer und Wischerhebel nix.
    Wenn Du ihn ersetzen willst, achte aber daraus, das Du auch wieder einen vom GSi bekommst, da dieser im Gehäuse zwei Widerstände hat, die bei normalen E-Kadetten NICHT drin sind.


    Laut Teilekatalog ist er allerdings neu nicht mehr zu bekommen... muß aber nichts heissen... wenn die sich bei Opel ein wenig Mühe geben und die Teilebörse befragen, werden die bestimmt noch einen Händler finden, der Dir den noch besorgen kann... alternativ halt beim KFZ-Verwerter.


    Bei der Teilenummer bin ich mir momentan auf die Schnelle nicht 100%ig sicher, müßte eine von den folgenden sein:
    90197545 (FIN bis: -J2500000 , -J5000000 , -JE100000 )
    90243251 (FIN ab: J2500001- , J5000001- ) ----- müßte bei Opel-Classicparts noch zu bekommen sein!


    Gruß Schrauber.

  • #3

    Gibt doch auch noch einen Relais da! Der kann verklebt sein, einfach neue drin und mal prüfen....


    EDIT: Ah, hab's jetzt gesehen der GSI hat keinen Relais, ist direkt gesteuert und die Intervalreglung ist in der Wischermotor...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!