Standgas <---> Zündung bei C14NZ

  • #21

    So gings mir auch. Das hat einfach nicht gepasst. Ihr sagt der Motor geht aus wenn ich das Röhrchen zuhalte. Bei mir ist er dann super gelaufen.
    Aber im Nachhinein ist das logisch. Der MAP Sensor misst den Unterdruck. Dem ist das egal ob er den Unterdruck durch ein großes oder ein kleines Loch misst. Und der MAP Sensor lässt keine Luft durch den Anschluss rein. Und wenn ich den großen Anschluss zugehalten habe ist er gut gelaufen (normal wird ja der große Anschluss durch den MAP Sensor "zugehalten"). Gestern abend hat er mir im Stand dann "zu fettes Gemisch" ausgeblinkt. Ist auch alles in sich logisch, weil er ja normalerweise ein kleines bisschen Luft durch den kleinen Anschluss aus dem Kurbelgehäuse zieht.


    Ich bin auch heilfroh das die Sache jetzt passt. Mir war nicht wohl als ich mit zugepfuschtem Luftanschluss herumgefahren bin, auch wenn er gut gelaufen ist.


    Nächstes Wochenende wird die erste größere Tour (~700 km) gefahren und Anfang August gehts dann in Urlaub damit!


    @ Jupp: Die Sache mit der 13S Welle lässt mir noch keine Ruhe. Möchte damit natürlich auch so gut er geht Leistung rausholen. Was ändert sich (im Fahrbetrieb) wenn die Nocke die Ventile früher aufmacht? Wie hast du das mit den 5° gemacht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!