Hallo Leute,
es handelt sich um folgenden Motor:
- Block original C14NZ
- Kopf vom 1.3er (4/10 geplant)
- Nockenwelle vom 13S
- Ansaugbrücke vom C13NZ
- 4-2-1-Krümmer mit beheizter Lambdasonde
- Omega-Kat
- Bastuck Gruppe A
- K&N Tauschfilter in der original Tellermine
Das ist das Problem:
Wenn ich die Zündung richtig einstelle steht mein Standgas bei ca. 1500 Upm. Das macht natürlich der Leerlaufregler nicht lange mit und meldet mir ziemlich schnell den Fehlercode 35. Wenn ich die Zündung dann so weit auf spät drehe dass das Standgas einigermaßen stimmt und der Leerlaufregler Ruhe gibt dann läuft der Motor sehr träge und hat natürlich auch deutlich weniger Leistung als mit passend eingestellter Zündung.
Wie kann ich das Problem beseitigen?
- Ich drehe den Gaszuganschlag (also an der Schraube mit dem Deckel drüber) soweit zurück dass das Standgas passt. Dann mache ich aus den Befestigungslöchern am Drosselklappenpotentiometer Langlöcher und drehe es soweit zurück dass der Endanschlag wieder stimmt (das Poti also Kontakt durchschaltet)? Welche Klemmen sind das die Kontakt durchschalten wenn die Drosselklappe am Endanschlag steht?
- Kann man am Leerlaufsteller was einstellen? Wenn ich eine Unterlegscheibe zwischen LLR und Gehäuse lege dreht er höher im Stand. Heißt das wenn der Leerlaufregler weiter ins Drosselklappengehäuse reinragt wird das Standgas niedriger? Also entweder den Stab verlängern oder etwas vom Leerlaufreglergehäuse abfeilen etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...