Kadett E GSI Caravan?

  • #31

    Ja, bei Deinem Club mit grauer Ausstattung sollten diese Kanten rot gewesen sein.
    Wir alle neigen zu Verallgemeinerungen. Ein Stück weit ist es ja auch sinnvoll, aus den Beobachtungen Rückschlüsse auf den Rest der Welt zu ziehen. Aber manchmal liegt man mit Verallgemeinerungen nun mal daneben :)

  • #32

    Hmmm,


    also ich glaube das der eine eine große Bastelbude ist :( ob er überhaupt ein Club ist? Vielleicht wurde aus zwei stück einer gemacht?
    Schaut mal wie der Teppich verlegt wurde, bzw an der A-Säule ist überall noch rot etc etc.
    Da hilft sicher nur das Typenschild, wenn man genau hinschaut ist es ein Ford oder so hahaha

  • #35

    Ab 1,8er wird die Versicherung teurer, ziemlich teuer... Auf jeden Fall für mich, so arg lang hab ich den Führerschein noch nicht :P
    Der 1,6er kostete nur ein Drittel davon.

  • #36

    Ja mit den "Großen" Motoren passierten zuviele Unfälle, das ist der Vorteil den ich beim Omega hab, ausser der Omega 3000 liegen die alle gleich in der Versicherung, gerade die Caravans.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #37

    In der DDR wurden die auch damals geklaut wie die Hölle, vielleicht auch deshalb.
    Is eh n Witz mit der Autoversicherung...

  • #39

    Ich setze noch mal ganz vorne an.


    Das Auto hat keine GSi-Ausstattung, sondern eine Sportsitzausstattung, wie es sie im GT, im Caravan Club und auch im Caravan Club Special serienmäßig und im LS und GL gegen Mehrpreis gab. Der Bekannter hat sich also geirrt. Einen Caravan GSi gab es ab Werk nicht.
    Zitat JuppesSchmiede: "das ist eine einfache Club Ausstattung, die gabs wie Sand am Meer". Richtig, wenn der 2.0i-Motor allerdings original drin ist, dann ist es tatsächlich etwas seltenes und besonderes, was vermutlich deutlich seltener ist als ein GSi.
    Ob es ein originaler 2.0i Caravan Club ist, ist nach unserer gemeinsamen Recherche (Adrema-Schild, Fahrzeug-Details, Papiere) allerdings kaum nachzuweisen, aber beruhigend zu wissen, daß Du Dir da nun so sicher bist ;)

  • #40

    der/die vorbesitzer teilten mir mit das es kein umbau ist und soweit es für mich ersichtlich ist sieht der motor auch nicht umgebaut aus... keine abgelutschten schrauben, kabelbaum ordentlich verlegt usw... garantieren kann ichs natürlich nicht aber ich geh ganz stark davon aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!