springt nicht mehr an

  • #1

    Hallo!
    bin neu hier!
    habe ein problem; hab mir vor kurzem eine opel kadett-c A12 baujahr 77 gekauft.ist 14 tage gelaufen wie am schnürchen. das letzte mal war es ziemlich kalt morgens und habe mit joker gestartet.seit dem stirbt er mir immer an der ampel ab und springt nicht mehr an. wenn ich aber dann 3-4 stunden später wieder komme springt er an aber stirbt spätestens bei der nächsten ampel wieder ab.und dann natürlich nicht wieder an. was kann es da haben??


    lg pogo

  • #2

    Heißt das in Österreich Joker?
    Wir sagen Choke, kommt wohl aus dem englischen.


    Spritleitung, Sieb im Tank, wenn es eines gibt, verstopft.
    Belüftung Tank verstopft. gibt da so Insekten........
    Selten Spritpumpe verstopft oder defekt.
    Zündkontakt will nicht mehr.
    Zündkabel will nicht mehr.
    Verteilerfinger kaputt oder Kohle fehlt im Deckel.
    Deckel hat Funkenstrecke.
    Leerlaufabschaltventil bekommt irgendwie keinen Saft. Oder ist verstopft. Oder locker.
    Massefehler irgendwo.
    Klemme 15 zur Zündspule unterbrochen.
    Zündschloss defekt.
    Kondensator am Verteiler defekt. Wenn da ein Wärmefehler auftritt sucht man sich dämlich.
    Irgendwas im Vergaser verstopft oder defekt.
    Drosselklappenanschlag hat sich verstellt
    Schwimmer hängt.
    Verteiler hängt.
    Ansaugteil zieht irgendwo Falschluft.
    Unterdruckverstellung Schlauch ab oder nicht dicht.
    Ganz selten Zündspule defekt.


    Such dir einen Fehler aus. :)


    Für mich sieht das irgendwie nach Sprit oder Vergaser aus. Kenne den Fehler so aber nur wenn der Vergaser eine Startautomatik hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #4

    Das hört sich nach einem Problem mit der Spritzufuhr an.
    Wenn er dir das nächste Mal ausgeht,nimmst Du kurz den Luftfilter beiseite,und klopfst mit dem Griff von einem Schraubenzieher o.ä. mal vorsichtig auf den Vergaserdeckel,genau auf die Schwimmerkammer.Springt er Dir danach wieder an,hast Du es gefunden.Bei den Solex-Vergasern klemmten immer gerne die Schwimmernadelventile im Vergaserdeckel.
    Selber auch B und C-Kadett gefahren,und auch so liegen geblieben.
    Gruß

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!