Multec Drosselklappenanschlag auf Standard einstellen

  • #1

    An den Multecs der "kleinen" Motoren hat man doch hinter einem Metalldeckelchen eine Torx Schraube versteckt mit der man den Endanschlag des Gasschiebers einstellt. Dieser Endanschlag wird im Werk auf einen Standardwert eingestellt damit er auch mit dem Drosselklappenpotentiometer harmoniert, oder? Dieser Anschlag darf nicht verändert werden, oder?


    Stimmt das soweit?


    Jetzt meine Frage:
    Ich habe drei Multecs: 1 x C13NZ, 1 x C14NZ, 1 x C16NZ. Bei allen dreien wurde an dieser Schraube herumgespielt (ich muss es zugeben, bei einer davon wars ich...). Wie bringe ich die wieder auf den Standardwert? Kann ich das aus den Drosselklappenpotis herausmessen? Der Widerstand zwischen zwei Polen ändert sich wenn man an der Drosselklappe dreht. Gibts da irgendeinen Endwert an dem die Drosselklappe am Endanschlag stehen muss? Ändern sich die Werte wenn die ganze Sache warm wird? Muss die Multec komplett im Fahrzeug verkabelt sein oder kann man sie auch ausgebaut auf die Standartwerte einstellen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


    edit: Kann mir da keiner helfen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!