Sitz ABS-Steuergerät

  • #1

    Hallo,


    ich bin nach langem Warten und KH-Aufenthalt endlich wieder an der Restauration von meinem Kadett E und verlege gerade den Kabelbaum im Innenraum.


    Wo genau wird denn das ABS-Steuergerät an der Karosserie verschraubt ?


    Kann mir das jemand sagen und evtl. mit Bildern zeigen ? Wäre super von euch. Denn dieses Jahr soll der Kadett fertig werde, hoffe ich doch mal.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #4

    Da is en blechkorb drum, und der hält das fest, das liegt A-Säule fahrerseite oben unterm armaturenbrett. wenn du dich in den fussraum legst und hoch schaust, dann siehst da diverse "stehbolzen" und an zweien davon is das fest, das passt da eigentlich nur in einer position hin allein wegen dem Anschluss kabel.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #7

    Ich empfehle auch die Suche benutzt zu haben:
    Position und Kabelbaumverlegung ABS + Steuergerät..


    Der Halter ist bei mir aus Plastik und wird an den selben Stehbolzen befestigt, die sonst nur die Isolierung (zusätzlich) halten.
    Für das ABS-STG und den Halter, sind die aufzuschraubenden Plastiknippel dann aber speziellere Plastikschrauben, die besser klemmen als die sonst dort verwendeten Klippse.

  • #8

    habs vorhin gefunden, der halter war bei mir auch aus plastik und hing dort noch.... hab das Steuergerät direkt reingeschloben und angeklemmt. :D


    jetzt hängt mal kein Kabel mehr im Fahrerfußraum rum, wo ich nicht weiß, wo es hin muss. Solangsam wird mein Kabelbaum fertig.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!