Astra Gsi heckschürze an Kadett E anpassen

  • #1

    Hi alle zusammen Ich möchte gerne eine Astra F Heckschürze
    an mein Kadett E anbauen.
    Hat das jemand von euch hier schon gemacht?
    Wenn ja was muss ich alles ändern das die stosstange
    vom Astra f an den Kadett E passt??


    Hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber nix
    gefunden.


    Für vorne suche ich noch eine im Astra f Gsi Look
    Die gab es wohl von Mattig soviel ich weiß.

  • #3

    Hatte ich damals an meinem Cab dran. Vorn und hinten. Ist schon a bissl was zu tun. Plug and Play funkt da nicht.Hinten: Du musst auf jeden fall andre Löcher bohren da die 2 Schrauben am Heckblech anders sind. Breite passt, Höhe nicht. Dann musst du den Falz (wo Endspitze und Heckblech zusammen sind) umlegen. In den Radläufen sind auch neue Löcher zu bohren. Dann, zum Schluss, die Rundung von der Astra Stossstange an den geraden Verlauf des Kadetts im Bereich der Seitenwand mit dem Heissluftfön und viel Geduld anpassen. Nicht zu heiss sonst wirds wellig! Vorne das gleiche Spiel mit den Löchern und der Rundung anpassen. Da musst dafür nix am Blech (Ausser Löcher) ändern. Fertig! Hoffe konnte dir helfen. Gruss Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #4

    Also die Originale GSI hatte ich 2003 kurz dran. Dazu musste ich an den ecken links und rechts was weg dremeln weil die Astra Stoßstange runder war. Die löcher vom Kadett an den Seiten und der Stoßstange passten auch nicht und als sie dran war konnte man die Hände an der Heckklappe zum Heckblech durch stecken. Hab mir dann auch hinten die Mattig gekauft die passt besser...


    Der bessere GTI heisst GSI

  • #5

    Ich hatte an meinem auch vorne eine originale dran und hinten eine im Astra-Look.


    Vorne muss man auf jeden Fall seitlich die Befestigung ändern. Hinten hatte ich mal probiert und mich für die Astra-Look aus GFK entschieden. Diese wirkt auch breiter wie die originale.


    Mittlerweile habe ich wegen meinem Breitbau auch die vordere im Auktionshaus gefunden im Astra-Look. Sie wirkt definitiv breiter als die originale, leider passt aber der Unterbauspoiler nicht mehr drunter wegen der breite.


    Übrigens ist in der Innenseite ein Aufkleber mit dem Hersteller "Mattig" angebracht.


    Ich würde mal in Ebay schauen oder hier im Forum nachfragen, die gabs ja zu genüge.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #7

    @ kadett-gsi-driver:


    Jetzt muss ich mal Fragen: Musstest du irgendwo was wegschneiden oder wie hast du den passend bekommen ? Ich habe den selben von JMS, passt leider nicht ohne Bearbeitung dran.


    Übrigens eine Interessante Motorhaube. Gibts da noch ein genaueres Bild ? Oder ist das eine GFK weil man keine Verstrebung sieht ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!