Meilentacho???

Ich habe einen 87er Kadett E Cabrio 2,0 GSI mit original Mäusekino. Ist es moeglich den Tacho und Kilometerzaehler auf Meilen pro Stunde umzustellen? Ist der "Tachoantrieb" vom Getriebe elektrisch? Wenn ja, weiss jemand die Pulsfrequenz pro Wegeinheit?
    Ich bin mit den Fronttrieblern bisher noch nicht so vertraut...

Danke,
    Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Es gibt drei Digitachos beim Kadett,bei der einen kann man den Tageskilometerzählerrücksteller nach rechts bzw nach links drehen so das der Tacho zwischen KM/H oder Meilen die Geschwindigkeit anzeigt.Den Kilometerzähler kann man nicht umstellen, genauere Infos gibt es auf http://www.ascona-info.de

Ja wie HBASTRALIS schon richtig gesagt hat gibt es bei Meilentachos die Möglichkeit durch drehen am Rückstellknopf in Km/h umzustellen. Das gescheiteste wäre es wohl du suchst in Ebay.co.uk nach einem englischen. Oder du fragst mal bei Opel Classic Parts. Die hatten auch mal welche drin. Vielleicht ham die noch welche.

Am Tacho selbst hat JEDER Tacho die Möglichkeit die Impulszahl von 6 IMP auf 16 IMP umzustellen. Da is oben ein roter Schiebeknopf an der Oberseite des LCD. Kannst es ja mal versuchen vielleicht "kommt es dann hin". (Danach Zündung neu starten).

3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

Bin auch mal wieder da...
    Ich habe mir inzwischen einen Meilentacho von einem Vauxhall Astra vom englischen Ebay geholt. Der Spass war zwar nicht wirklich billig, jetzt kann ich aber entweder Meilen oder KM pro Stunde ablesen, die Umschaltung erfolgt durch drehen des Tageskilometer-Rueckstellers. Uebrigens, der Kilometerzaehler ist "mechanisch" (d.h. genauso wie beim deutschen Modell mit einem Elektromotor angetrieben), und laesst sich damit natuerlich nicht umstellen, er zeigt immer Meilen an.

Keep on Opelin'
    Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!