Rostfreier und ungeschweisster Gsi - Was wäre der wert?

  • #1

    Hallo in die Runde,


    mal angenommen, es gäbe das wirklich noch: einen absolut originalen, rostfreien und ungeschweißten Ersthand-Kadett Gsi in einer trockenen und beheizten Garage.
    Sagen wir, ein später C20NE-Fünftürer in, na vielleicht rembrandtsilber mit hellgrauem Velour und ein paar Goodies wie Servo, Color, Schiebedach und Nebelscheinwerfern und natürlich den originalen Rädern.
    Selbstredend Nichtraucher vom ersten Tag an, immer sorgsam warmgefahren und höchstens so um die fünfzigtausend auf der Uhr.
    Selbst die Falze der hinteren Radläufe müssten sich so glatt anfühlen, wie ein Baby-Popo.
    Mal angenommen, es gäbe sowas noch: Was wäre der Wert und was würde ihr machen, wenn ihr so einen hättet?


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    Grüße
    Andreas

  • #2

    Ich kenn jemand der so was in der Art hat, ich glaube einer der ersten GSI's.
    Steht aufgebockt und trocken, wartet auf die H-Zulassung.


    Grüße.

  • #6

    OK,


    Du hast es so gewollt. Die Bilder sind zwar neun Jahre alt, aber da die Kiste in der Zwischenzeit keine 200 Kilometer gelaufen ist, hat sich optisch nix verändert:







    Es sind tatsächlich die einzigen digitalen Bilder, die ich von dem Auto habe. Die Dias von 1990 müßte ich mal scannen, aber bis auf die Aufkleber sah er da eh gleich aus wie heute.


    Das mit "bei gutem Wetter fahren" ist so eine Sache. Ich hab' drei Autos im vergleichbaren Zustand auf ne 07er laufen. Bei denen ist schnell die Nummer drangetackert und die Batterie angeklemmt.
    Bei dem hier müßte ich immer ein Kurzzeit-Kennzeichen holen oder schwarz fahren - was sich im Fall der Fälle negativ auf die 07 auswirken könnte.
    Ich wollte ihn eigentlich bei mobile inserieren, aber nachdem ich in der Garage war um den genauen km-Stand abzulesen und mich dabei das Neuwagen-Interieur angelächelt hat, hab ich dann erst mal hier den Thread eröffnet.
    Zwei Sammlerstücke habe ich gerade verkauft. Das hier sollte der nächste sein. Aber irgendwie bring ich's nicht über's Herz, zumal's mein zweites Auto war und ich ihn 1993 zum Zweitwagen und 1995 zum Sommer-Drittwagen degradiert habe mit dem Hintergedanken, selber einen Ersthand-Oldtimer ranzuzüchten.
    Aber in der Zwischenzeit geht mir langsam die Zeit aus, die so eine Kiste benötigt. Zumal regelmäßig nach acht Wochen Standzeit der Thermostat spinnt.


    Grüße
    Andreas

  • #7

    Als 2 Türer 16V in Admiralblau wäre er meine Seele wert. So schließe ich mich meinen Vorrednern an. In etwa 3-5k je nachdem wie dringend ihn jemand haben will bzw du Zeit hast ihn zu Verkaufen.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #8

    Eigentlich wollte ich ja Platz schaffen für ein Winterauto, aber für 4 Mille kann er trotz der in den Jahren entstandenen Hass-Liebe stehen bleiben.
    Hab' vorhin nachgeschaut: Die damals ohne Aufpreis bestellbaren Dünne-Berg-Instrumente zeigen 55.000 Kilometer an - der Dicke-Tal-Tacho hatte mich bei dem Vorführwagen furchtbar genervt.
    Oder doch den hier im Winter? Dank Hohlraumversiegelung müßte er zwei TÜV-Perioden durchhalten. Aber irgendwie ist er für sowas doch zu schade.
    Ich glaub', ich mach das Garagentor erst im nächsten Frühjahr wieder auf und wenn er dann immer noch da steht, kriegt er ein Saison-Kennzeichen für zwei Monate. Billigen Vertrag habe ich ja vom Winterauto. In nicht mal sieben Jahren kleben dann eh die 07 oder das H dran.


    Grüße
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!