kadett d gte problem

hallo,

habe mir vor kuryem einen kadett d gte mit dem originalen 1.8i 116ps motor. ich wuerd gerne wissen ob jemand von euch auch einen originalen gte faehrt und wie es bei euch mit dem motorleistung aussieht. weil mein gte im 1.gang ca 45km/h 2.gang ca 80km/h schafft. vorher hatte ich eine ascona c 1.8i mit 116ps und die ging mit dem 2.gang ca 110km/h.
    was meint ihr woran das liegen koennte? brauche ich vielleicht ein laengeres getriebe? oder ist was am motor?

marko

Das hängt natürlich an der. Der motor kann für die übersetztung nichts. Gibt ja mindestens 5 oder 6 verschiedene F16.

Gruß steffes

Never too old to kick ass!

das getriebe vom gte. bzw. das im gte benutzte getriebe ist kürzer übersetzt damit es sportlicher wirkt.

nen kurzes Getriebe wirkt nicht nur sportlicher.....

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

aha,

aber wenn ich ein laengeres getriebe moechte wie beim ascona, worauf muss ich beim kauf achten?

weil ich mit dem jetzigen uebersetzung unzufrieden bin. im 5.gang bin ich bei 4.000u/min bei 100/110km/h. deshalb wuensche ich mir eine laengere uebersetzung.

ich weiß nix näheres aber nimm doch einfach das getriebe vom ascona. das sollte doch passen oder jungs?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!