Welcher Tacho bei welcher Fahrgestellnummer?

  • #1

    Moin,
    Ich will meinen Tacho (mit DZM etc) mit einer neuen Leiterplatine ausrüsten, da die alte schon so gut wie hinüber ist. Nun habe ich zwar eine neue gefunden, aber ich weiss nicht, ob diese paßt, da dadurch dass mein Tacho nachgerüstet ist, ich die Fahrgestellnummer des Spenderwagens nicht kenne.
    Da es aber verschiedene Ausführungen der Tachos mit DZM gab, wollte ich mal Fragen, ob mir jemand die Fahrgestellnummern (von-bis) sagen kann, wo der Tacho mit Blinker/Fernlicht - Anzeige oben verbaut wurde?

  • #4

    Die Drehzahlmesser-Cockpits hatten die Kontrollleuchten zunächst unten. Ab Mj'82 waren die Kontrollleuchten oben. Nur Mj'82 hatte anstelle des Öldruckmessers ein Econometer, vorher und hinterher einen Öldruckmesser. Im Mj'84 gab es noch ein vereinfachtes DZM-Cockpit ohne Zusatzinstrumente, das dürfte mit das seltenste sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!