• #2

    Huhu, nein.


    Bei genauerem Hinsehen erkennst du dass das Auto mal grünmetallic war. Den Kadett "Corsa" gab es nur in Rot, Braun und Schwarz.


    Lediglich die Türen sind vom Kadett Corsa, vermutlich. Die Farbe hat wohl dem Besitzer so gefallen, dass er das restliche Auto in der Farbe hat "streichen" lassen, weil Lackierung möcht ichs nicht nennen. An den hinteren Seitenteilen siehst du dann auch dass die goldenen Streifen künstlerisch vervollständigt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #4

    In Rot? Kadett Corsa gab es nur in haselnussbraunmetallic und schwarz. Rot hab ich nie gesehen. Verwechslung mit J Modell?
    Auch ein tolles Exemplar, wäre noch rettbar, wenn nicht ja wenn nicht schon wieder angefangen wär zu verhunzen. Wie man sieht, das wichtigste Blech im Motorraum fehlt schon wieder. Es ist eine Seuche...

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #5

    Jungs jetzt klärt mich mal auf, da ich jetzt kein D-Kadettfreak bin, was ist so besonders an dem Kadett Corsa? Für mich ist das ein üblicher Kadett D.... ?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Das war ein auf 5000 Stück limitiertes Sondermodell, dass es 1982 bis zur Markteinführung des "echten" Corsa gab um die Resonanz auf den Namen zu Testen. Außer Zierstreifen hatte er Leichtmetallfelgen und eine Berlinaausstattung. Das wars eigentlich auch schon. Da es relativ selten ist und sich bis heute nur mehr eine Handvoll gehalten haben ist das für manche schon ein besonderes Stück.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #7

    Kadett Corsa ist ein Sondermodell des D's, SR-Alufelgen in Goldfarben und polierte Stirnflächen, goldene Zierstreifen an den Seiten und keinerlei Chrom.
    Ich hatte auch mal einen in Haselbraun, war mein 2.tes Auto , deshalb fahre ich jetzt wieder D Kadett :D

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!