Frischfleisch-Vorstellung

  • #1

    Wie das manchmal so ist:
    Auf einmal gehört man irgendwie dazu. So ging es auch mir mit dem im Hof stehenden Kadett D.
    Stand der einfach so rum, weil sich die Besitzerin nicht davon trennen wollte aus Nostalgiegründen. Nun ist er seit 2 Jahren mit dem "H" gekennzeichnet (ohne irgend welche Probleme) und nun darf man auch damit auf Treffen.
    Ich selbst bin begeisterter Vespa-Fan mit Fahrerlebnissen von der legendären 80-er bis hin zur Ape. Mit meinen 63 Jahren als Lebenskünstler habe ich noch etwas Zeit, mich nebenher mit dem Auto der "Mama" zu beschäftigen.
    Und da sind die tech. Daten:
    Opel Kadett D, 1,3 L, 60 PS, 5-türig, Erstzulassung 08/1981, derzeitiger Tachostand (echte!) 53000 km, 1. Hand, grün, ungeschweißt, unverbaut, als einzigstes Zubehör bei "Neu" Radio Blaupunkt mit Sendertasten.
    In den vergangenen Jahren war das eine oder andere mal zu richten:Batterie (normal bei dem vielen Stillstand),
    Benzinpumpe (Membrane), Schwimmernadelventil, Benzinschläuche, Auspuffendtopf, bei 50000 wurde der Riemen erneuert. Alle 2 Jahre Öl mit Filter, uw.
    Und nun waren wir am Wochenende das erste Mal bei einem Traktor- und Olditreffen, wo er gut hinpasste, wegen dem überwiegenden "Angebot" von Opelfahrzeugen.
    Da wieder der TÜV ansteht und nun sich auch der Zahn der Zeit langsam aber sicher an verschiedenen Stellen zeigt, muss nun ebbes zum Erhalt gemacht werden.
    Nun meine Frage: Wo bekomme ich div. Ersatzteile zu vertretbaren Preise her? Gibt es eine "Liste" von Lieferanten? Hat jemand eine "Adresse" im Raum 74/75 (um Eppingen/Kraichgau), wo man Karosserie- und Lackarbeiten gut und preiswert ausführen lassen kann?
    Ich würde mich freuen, wenn div. Antworten kämen.

    Jeder Popel fährt ein Opel - heute leckt man sich die Finger danach!

  • #2

    Hallo <NAME>


    bei Teilen kommt es darauf an was du suchst.


    Da wäre


    Matz Autoteile GmbH. Zur Bleiche 51 24941 Flensburg Tel.: 0461 8070 312 (Herr Averkamp) Fax.: 0461 8070-329


    Oder


    http://www.opel-classicparts.com/


    Speziell für Vergaserteile empfehle ich


    http://www.ruddies-berlin.de



    Ansonsten findest du sicher noch was bei deinem gut sortierten Opelhändler


    Oder auf dem "Freien Markt" wenn es Verschleißteile sind.

  • #4

    So, es ist geschehen!
    Man solte aber auch nicht, während man mit dem guten Teil unterwegs ist, darüber nachdenken, dass da ja die Wasserschläuche schon 33 Jahre alt sind.
    Und prompt fing er auf der Heimfahrt an zu lecken >>>> Heizungsschlauch, irgend wo zwischen Motor und Heizungskühler!
    Natürlich an einer Stelle, die ich nicht einsehen kann und noch weniger dran komme ohne Hebebühne oder Grube. Danke Opel, bei den ollen Olympias und Rekords war das einfacher!
    Ach, ja, hier mal eine Aufnahme von dem guten Stück >>>>

    Nun suche ich natürlich div. Schläuche, da ich alle auswechseln will.

    Jeder Popel fährt ein Opel - heute leckt man sich die Finger danach!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!