Elektr. Feinwuchten Rhein-Main

Hallo,
    obwohl Euromaster damit wirbt, "wird das seit Jahren nicht mehr gemacht" (Rüsselsheim, Mainz). :rollin:

Wer kennt noch eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, die das anbietet und auch macht ?

Besten Dank und schönes Wochenende,

Gruß,
    gam

....................................................................
    Edit:

Wie mir das trotz langer Suche aber schon öfter passiert ist, habe ich nach dem Thema öffnen einen gefunden:

Reifen Diehl Mainzer Landstraße 529-53165933 Frankfurt/M.-GriesheimTel.: 069-9399660

Es wird direkt am Fahrzeug mit einem mobilen Gerät gewuchtet. So wie ich es verstehe, werden dadurch alle Rad-Komponenten beim Wuchten mit einbezogen. Das Rad muß natürlich dann im Frühjahr wieder an die gleiche Position.
    Ich sehe es als einen bezahlbaren Versuch um meinem Lenkradzittern (ab 100 km/h - Winter- und Sommerfelgen) entgegenzuwirken. Mehrmaliges normales Wuchten hatte nichts gebracht. Dazu habe ich aber schon einen
    anderen Thread.

Gruß,
    gam

Finde ich nicht. Mach mal Link.

Adresse weiss ich auch nicht.
    Glaube aber nicht daß es was bringt. Wenn ja, sag bescheid. :)
    Kadett C und Kadett E von mir war nicht ruhig zu kriegen. Am Auto wuchten lassen habe ich nicht.
    Bei E hatte ich zuletzt ca 4 Satz Felgen. Es war Zufall ob das Lenkrad gezittert hat oder nicht. Ich glaube das
    Problem ist nur mit ändern der Fahwerkseinstellungen zu beheben.

Freund hatte das beim bremsen, beim Golf. Das komplette Auto hat gezittert. Zuletzt hatten sie wirklich alles getauscht und das Problem war immer noch da.

Tip:
    Die modernen Reifenmischungen.
    Du fährst das Auto bei Hitze. Stellst es für 48 Stunden ab. Du hast einen Standplatten. Früher kannte ich das nicht.
    Im Winter kannst du das Auto ein paar Wochen stehen lassen und es tritt so stark nicht auf.

Nach der Montage im Sommer bin ich drei mal zum Wuchten. Nun lasse ich das nur noch machen wenn es kalt ist und
    wenn ich mindestens 30 Minuten vorher auf der Autobahn geblasen bin.

Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!