-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Moin.
Das Problem hatte ich bei mir vor kurzem auch...und dann 2 Wochen später ist mir der Kupplungszug gerissen. Hatte auch erst noch mit Öl versucht, danach war das Geräuschg auch mal weg, aber dann kams wieder und das Teil ist gerissen. Zum Glück hab ich ja noch nen Schlacht-Kadett zuhause wo ich mir den ausbauen konnte. Ist zwar ein bischen fummelig wenn man es noch nie getauscht hat, aber mit ein bischen Geduld, ner kleinen Tacshenlampe und gecshickten Fingern klappt das.
Vor dem Einbau hab ich den richtig mit WD40 geflutet...so leicht hat sich bis jetzt noch kein Kupplungspedal bei meinen Autos treten lassen
Also wenn bei mir wieder einer mal quitschen sollte mache ich sofort einen neuen rein. -
-
#7 meine kupplung lässt sich sehr schwer treten.
ich hab jetzt mal den zug raus und richtig geölt.
der rutscht wieder wie neu, ich glaub aber das das nicht der verursacher der schweren kupplung ist.
bis jetzt hab ich den zug noch nicht reingekriegt. hab mir halb die finger gebrochen und nach 20 min die gedult verloren.
ich hab grad immernoch krämpfe in der handmfg. Phill
-
#8 Wenn die Kupplung schwer geht, kann es auch der Ausrückmechanismus "im GEtriebe" sein.
Beim Kaddy war ich da noch nicht dran, aber bei divresen anderen Autos hatte ich das schon.
Abhilfe:
Die richtige Stelle mit Graphit, oder Kupfer-.Sprüfett einölen - aber nicht zu doll, sonst Ruschkupplung!Wie man rankommt?
So wie es aussieht hat der Kaddy sogar eine Art Revisionsklappe, ein Blech, daß man abschrauben kann und von unten in die Kupplung gucken kann - wenn ich richtig liege, sollte man da dann die Welle, das Lager, was auf der Welle schwer gleitet und den HEbelmechanismus sehen...
Gruß Manna -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!