Spritzblech Bremse vorne beim Kadett-D GTE

  • #1

    Hi,


    kann mir jemand die Teilenummern der Spritzbleche an der Vorderachse für die Bremse geben?
    Bin auf meinen Recherchen auf die 543060 und 543059 gekommen, die sind aber viel kleiner:


    Bei meinem GTE waren aber welche verbaut, die wirklich einen großen Teil der Bremsscheibe abgedeckt haben.


    Hat vielleicht jemand originale daheim rumliegen?


    Nachbauten würde ich im Notfall auch nehmen.
    Aber da Federbein, Federn, Stoßdämpfer, Staubmanchetten, Puffer, Bremsscheiben, Beläge, Bremssättel und Radlager originale Neuteile sind und die Federteller sowie Domlager originale in top Zustand sind, möchte ich das Ganze nur sehr ungern mit Nachbauten entwerten. Ich weis ich bin schlimm ;)


    danke,


    mfg Opel-King

  • #2

    Die Abdeckbleche für die 236x20 Bremsscheiben hatten beim D Kadett die Nummer 309349. Diese wurde durch 309366 ersetzt. So wie es ausschaut sind die für rechts/links verwendbar, da es nur eine Nummer gibt. Ob es die Teile noch original gibt, ist fraglich.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    Danke Schleifer!


    Seitenunterschiede gibt es wirklich nicht. Links und rechts sind sie gleich.
    Hab mal die Teilenummern gegoogelt: Keinerlei Ergebnis. Scheinen schon vor dem Internetzeitalter ausverkauft worden zu sein, oder es ist noch paar mal die Teilenummer ersetzt worden.


    mfg Opel-King

  • #5

    Hi 16Driver,


    erstmal danke :) Von der Optik her kommen sie nahe dran, würden aber entgegen der Beschreibung nicht passen. Angegeben ist ein Durchmesser von 87mm, meine haben 100mm.
    Dem Bild kann man auch nicht wirklich vertrauen, dass benutzen die meisten Händler für die verschiedensten Bleche. Das ist genau das, wieso ich lieber auf original nach Teilenummer gehe. Da weis man das es passt.
    Wenn ich nach Namen suche, kommen auch unter anderem wieder die 059 und 060 Bleche raus, zumindest laut Bild. Du hast doch in deinem Voyage auch die großen Naben, oder? Welche hast du verwendet? Auf deinen Bildern sehen sie neu aus.


    Hier mal ein Bild von den gesuchten Blechen:



    nochmals danke,


    mfg Opel-King

  • #6

    Ich habe damals keine mehr bekommen. Mir wurden dann als Alternative die vom E 16V genannt und passten ptp. Allerdings gab es da auch nur noch eine Seite, die andere wurde von meinem foh aus Spanien besorgt. Waren so offene wie auf dem oberen Bild.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #7

    Ja die sehen neu aus, sind sie aber nicht. Das hab ich alles auseinandergebaut, gestrahlt und pulverbeschichtet. Daher sehen sie so aus. Ich würde aber erstmal nachfragen, wie die wirklich aussehen, anrufen oder mailen. Dann weiß man mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!