Gab es Corsa B mit Fahrer aber ohne Beifahrer Airbag

  • #1

    Hallo ,
    ich habe da einmal eine Frage . Für meine Tochter habe ich einen Corsa b gekauft . Zuhause haben wir dann festgestellt das er wohl Fahrer aber keinen Beifahrerairbag hat . Da ich so etwas noch nie gesehen habe wollte ich einmal wissen ob es das so von Opel gab .
    lg
    Mantaclaus

  • #6

    Dann war es entweder ein Reimport oder ein sehr altes Haldenfahrzeug. Es is genauso wie Goldi sagt. Schon ab Januar 1995 gabs FullSize Fahrer- und Beifahrerairbag serienmäßig. Wobei ich mich noch gut erinnern kann. Meine Corsa (3) waren alle Baujahr 1994 und hatten gar keine Airbags.

  • #7

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Corsa B vor September 1994 (Modelljahr 1995) hatten entweder gar keine Airbags oder nur einen Fahrerairbag. Wenn deiner von 1996 ist, tippe ich auch mal auf nen Reimport, denn die hatten keine Airbags serienmäßig. Ich war letztes Jahr in den Niederlanden und hab da Corsa B von 2000 gesehen, die auch noch das alte Zweispeichenlenkrad drin hatten, was es hier nur 1993 und 1994 gab.


    Ein ähnliches Phänomen hab ich an meinem Corsa. Er ist von Januar 1995 und ab Modelljahr 1995 sollten eigentlich alle Corsas ne elektronische Wegfahrsperre haben (zu erkennen an den halbrunden Schlüsseln). Meiner allerdings hat keine elektronische Wegfahrsperre und auch noch die alten eckigen Schlüssel ohne Lampe. Das Zündschloss ist aber schon das mit den weißen Zahlen drauf. Getauscht wurde da nix.

  • #9

    liegt dran wen ,man als Beifahrer hat löl *duckundweg*



    Unser alter 99er B Corsa hat auch nur Fahrerairbag! Vorteil ist , das man Kindersitze problemlos auch auf dem Beifahrersitz stellen kann , da ja der Beifahrerairbag im B nicht abschaltbar ist....

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #10

    wahlweise gabs nie Airbags... bis MJ 95 immer ohne und dann für den DEUTSCHEN Markt Doppelairbags... die Version nur Fahrerairbag gibts nur bei den Reimporten aus Frankreich, Italien und Spanien...
    Mein Corsa B Carvan hat auch nur einen Fahrerairbag... und das beim Baujahr 1999...

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!