LED fürs Auto

  • #13

    Hallo,


    ich persönlich habe mir gerade meinen Analogen umgebaut und finde, dass es ohne Löten echt schwer wird das Vernünftig aussehen zu lassen. Habe einen ohne DZM verwendet.


    Die Anleitungen die hier und im Internet rumgeistern sind echt gut, habe mir diese als "Anhaltspunkt" genommen.
    Persönlich habe ich jetzt schon Vectra B, Astra G und nun den Kadett Umgebaut und finde, dass es bei den neueren Modellen wirklich einfacher ist :P


    Genug Smaltalk,




    Ich habe hinter der Anzeige 6 LED´s eingeklebt, verlötet und über den Anzeigen LED Stripes verwendet. Ist leider etwas mehr arbeit als nur die PaP LED´s einzudrehen schaut aber auch um Welten besser aus.



    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #14


    Danke dafür, wie schaut es denn Nachts aus? Blendet das in irgendeiner Form? Wirkt zumindest im Bild etwas so.

  • #15

    Ja das kann man doch bestimmt über den Lichtdimmer regulieren oder nicht.

  • #18

    Ich konnte es im Auto noch nicht testen da der Kadett zur Zeit nur eine Rohkarosse ist :D Wenn ich aber den 12V Inverter anschließe und mir das ganze im dunklen raum anschaue, finde ich es voll o.k. Ist dann halt immer Einstellungssache :wink: ob es einem zu Hell ist. Durch die Bauform des Kadett Tachos kann es zumindest nicht direkt blenden.
    Ich habe alle meine LED´s von Reichelt und bisher lassen sich alle in meinen Autos wunderbar Dimmen. Ohne irgendwelche Extras, berechneter Widerstand an die LED und fertig


    Bei genaueren fragen kann man mich gerne peer PN anschreiben.


    Gruß


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerforce ()

  • #19

    Warum so umständlich ?!! Kann manin die original Fassung reindrehen. Da muß nix gelötet werden Und die sind dann einwandfrei dimmbar. Kosten sogut wie nix


    Die Dimmfunktion hat eigentlich recht wenig mit den LED's zu tun, sondern mit dem Dimmer. Fahre mittlerweile den 3. Calibra mit blauem Tacho durch LED's. Bei kleinem funktioniert die Dimmung. Bei gleichen LED's im Kadett, Astra G und Astra F funktioniert die Dimmfunktion.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!