Kadett Turbo Neuaufbau

  • #71

    Natürlich. Nach dem verschweißen gehe ich nochmal mit farbe (nitrofest 3 in 1) zwischen die Bleche, um möglichst alles zu versiegeln. Das werde ich auf der anderen Seite noch nachholen..man lernt ja auch immer mehr beim Restaurierungsprojekt dazu wie man es noch besser machen kann..

    Dann kommt natürlich beim lackieren noch überall Karosseriedichtmasse hin und nach dem Lackieren wird mit Hohlraumversieglung der Schlusspunkt gesetzt..

  • #72

    Es geht voran. Die Seitenwand ist schon fast fertig verschweißt.



    Ich habe testweise mal eine Heckklappe montiert und soweit sieht es gut aus. Jedoch muss ich die noch einstellen, weil die zu weit links sitzt. Ich verstehe nicht wie so etwas sein kann..die Heckklappen müssten doch alle identisch sein. Wieso passt die Orinale die ausgeliefert wurde einwandfrei und eine andere nicht wirklich? Die Einstellschrauben wurden noch nie bewegt..




  • #73

    Moin.



    Mit "die Teile müssen alle identisch sein" kannst du vergessen, gewisse Fertigungstoleranzen hat jeder Hersteller, auch Bentley.


    Das ist aber auch nicht das Problem bei deinem Teil, die Heckklappe ist eine gebrauchte, also eingestellt auf das vorherige Fahrzeug.

    Würde ich die jetzt bei meinem oder wieder einem anderen Kadett einbauen, würde sie auch garantiert nicht passen, gewisse Einstellarbeiten sind immer erforderlich.


    Ansonsten, tolle Arbeit!

  • #74

    Danke für's Kompliment :thumbup:


    Dann werde ich die Seitenwand erstmal fertigstellen und dann die Klappe nochmal montieren und einstellen. Wobei die Halterungen bei einer Lackierung sowieso abgemacht werden müssen...mich graut es schon vor dem Einstellen mit frisch lackierter Karosserie :wacko:

  • #75

    Würde ich nicht machen.


    Beim einschweißen sollte die Heckklappe montiert sein, das du sie immer wieder zum vergleichen auf- und zumachen kannst.

    Erst wenn du wirklich an einigen Stellen die ersten Schweißpunkte gemacht hast am Seitenteil, würde ich sie wieder ausbauen, ebenso die Beifahrertür drin lassen.

    Tür- und Heckklappengummis sollten eigentlich auch drin sein, da geht es dann aber mehr um den Höhenunterschied.

    Ich habe das jedenfalls so bei meinem gemacht, blöde Arbeit, ja, aber meiner Meinung nach erforderlich.


    (Nicht vergessen, die Scheibe der Heckklappe abkleben wegen Funkenflug)

  • #76

    Auf auf der anderen Seite habe ich die Tür und Heckklappe auch raus gelassen und es passt soweit alles. Man hat ja durch die Flucht bzw. Vertiefungen optimale Ansatzpunkte..und auch das Loch vom Fanghaken der Tür muss absolut mittig sein. Und unten am Schweller sind die Aufnahmepunkte vom Wagenheber sehr gute Bezugspunkte. Von daher mache ich mir hier keine Sorgen.


    Hab heute den Rest verschweißt, die Punkte abgetragen und die ganze Wand vom Lack befreit. Morgen mache ich im Radhaus noch ne Kleinigkeit..dann gehts mit dem Radeinbau weiter..





  • #77

    Heute morgen hab ich erstmal ein paar Nacharbeiten an der Seitenwand gemacht (innen am Übergang zwischen radhaus und Seitenwand nochmal alles blank und grundiert).


    Anschließend ging es vorne weiter. Erstmal wieder ein paar Versteifungen eingeschweißt:



    Dann mal den Schweller und Träger geöffnet um zu gucken was der Rost sagt:




    Und dann fiel schnell die Entscheidung auch alles neu zu machen!


    Also Flex und Schweisspunktbohrer in die Hand genommen..




    Weiter gehts die nächsten Tage..

  • #80

    Zumindest der Rost am Träger ist Geschichte. An einigen Stellen musste ich ordentlich schleifen/flexen, aber zum Glück sind die Träger sehr massiv.


    Hab auch direkt schon die erste Schicht ‚Nitrofest‘ aufgetragen. Die Kanten, wo geschweißt wird, habe ich mit Schweissprimer besprüht..



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!