In diesem Thread möchte ich euch meinen Astra F DOHC Einzeldrossel Stockcar vorstellen. Habe fast alle Teile zusammen, und möchte ihn jetzt über Winter für die neue Saison zusammenbauen. Dazu habe ich vorher noch ein Paar Fragen.
Basis ist ein Astra f 3 Türer von 1992.
Die Grundkarosse steht bereits mit Käfig.
Block ist ein Ascona 16N (wird gebohrt auf 86mm)
Kopf vorerst C20XE KS 700
Einzeldrossel von GSXR 1000 44mm
Nockenwellen 276er Schrick mit 2,1mm Hub in OT
STG VEMS frei programmierbar
wird abgestimmt auf E85
Also, das Auto und den Motor werde ich selbst zusammenbauen, allerdings habe ich eher wenig Ahnung von Kabelbaum bauen und freibrogammierbares STG abstimmen, daher überlasse ich das einem erfahrenen Tuner bei mir aus der Gegend.
Bei der Idee mit dem 16N Ascona Block bäumt sich ein Problem auf. Und zwar hat der 16N keine Bohrung für den OT-Geber.
Also woher das Drehzahl Signal für die VEMS nehmen?
Ist es Möglich den "Zündverteiler" von der 2.5er Motronik als Signalgeber für die VEMS zu nutzen? Funktioniert der als Induktiv oder Hal-Geber?
Oder gibt es für den XE eine Triggerscheibe mit Geberhalter im Zubehör?
Bilder Folgen!