Immer wieder fliegt die Kopfdichtung c14nz

  • #11

    Aber einen Block verzieht es doch so einfach oder?



    Ich schau mal ob ich morgen ein Bild hochladen kann.


    Als er nicht plan war hat es richtig ein 1cm großes Stück zwischen zylinder 1 und 2 rausgerissen ( also von der Dichtung )



    Und als er dann plan war hat es die Dichtung auf den 4. Zylinder nach außen hin geschrottet.


    Gruß

  • #12

    wenn der kopf an sich schon krumm war, kanns durchaus auch sein, dass sich der block verzogen hat. is ziemlich selten, kann aber passieren. hatte ich beim c14nz mal. da haben wir insgesamt 6 mal die kopfdichtung gemacht (2 mal kopf geplant, dann nochma mit nem gebrauchten kopf und den nochma geplant und mit nem fabrikneuen Kopf), und uns immer wieder gewundert und am ende haben wir halt doch ma den block gecheckt und dann gemerkt, dass der nen bogen hatte. Lässt sich ja prüfen.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #13

    Und welche Anzeichen hattet ihr?


    Auch dieses Rasseln bei Volllast und dann einen Zylinderkopfdichtungsschaden nach kurzer Zeit?



    Gruß




    PS: was momentan noch vermutet wird ist das der Kopf schon mal geplant wurde und da jetzt relativ viel weggenommen wurde er nicht mehr die Mindesthöhe hat und dadurch zuviel Kompression bei Volllast aufbaut --> ist aktuell zum nachprüfen beim FOH, wenn nicht soll er mal mit Haarlineal den Block anschauen....irgendwas muss es ja sein...

  • #16

    Auf jeden Fall muss es entweder am Kopf oder am Block liegen.


    Dieses Rasseln bei Volllast ist meiner Meinung nach kein Motorklopfen. Es ist wiegesagt nur ein ganz leichtes Vibrieren wie eine lose Auspuffschelle.


    Bin jetzt mal gespannt was beim Prüfen des Kopfes rauskommt.


    Gruß

  • #17

    So der neue Kopf ist organisiert.



    Lt. Eigentümer lief der Wagen bis zum Schluss damit, darauf muss ich mich jetzt eben verlassen, weil ein neuer rentiert sich nicht.



    Verwende jetzt die original Opel Dichtung.



    Danach bring ich den Wagen zum Zündungseinstellen zum FOH und dieser zieht dann auch nochmal die Kopfschrauben nen Tick nach wenn er warm ist, obwohl die offenbar nicht nötig wäre.



    Aber normal hab ich dann alles ausgeschlossen was geht, wenn er dann icht läuft hilft nur ein Austauschmotor, weil mehr Geld spreng ich nicht mehr in den Motor hier.



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!