Hallo,
Bei mir ist nun bereits zum dritten mal die Zylinderkopfdichtung durch.
Aber mal von vorne:
Im Frühjahr war bei mir die Zylinderkopfdichtung defekt (Corsa B 1.4i).
Jetzt im Herbst hab ich ihn wieder fit für den Winter gemacht und auch die neue Kopfdichtung von ELRING montiert.
Als sie verbaut war kam immer bei Volllast so ein rasseln.
Ergebnis nach 4 Tagen: Kopfdichtung am Steg zwischen 1 u. 2 Zylinder durch. Richtig ein ca. 1cm großes Stück war herausgerissen.
Da dachten wir noch das der Kopf nicht plan war.
Also zum FOH und den Kopf planen lassen. War lt. FOH verzogen.
So dann wieder neue Dichtung geordert (Elring) und wider zusammengebaut.
Dann das gleiche wieder.
Bei Volllast dieses rasseln und diesman nach 2 Tagen die Dichtung wieder durch.
Diesmal am 4 Zylinder nach aussen hin.
Was nun?
Was könnte es sein?
- Zu hohe Kompression duch falsch eingestellte Zündung? (Motor lief aber wenn nicht gerade Volllast normal)
- Zahnriemen irgendwie falsch? (die Kerben haben aber gestimmt, und es wurde ja auch nichts verdreht beim zerlegen)
- Zu hoe Kompression duch irgendwas anderes?
- Zylinderkopfdichtung mist? (aber für mich sah die original nach Erling aus, und Verkäufer hat bereits ca. 70.000 gute Bewertungen
- Fehler beim Kopf planen?
Gruß