Wie bei Kadett D bekannt ist die Luftaustrittsöffnung in der Mitte des Amaturenbrettes nur mit Kaltluft versorgt. Bisher kam ich immer so damit aus, jetzt, wo er Oldtimer wird und ich ihn auch in den Wintermonaten (sofern trocken und schön) bewegen darf, hab ich im Zuge der Restauration mich auch dem Heiz-Lüftsystem angenommen und evaluiert, ob es möglich wäre aus den mittleren Düsen auch Warmluft zu ziehen. Ja, es geht, eigentlich ganz einfach, es muss eine weitere Klappe eingebaut werden, die öffnet, wenn auf warm gestellt wird. Verschließen kann man die Zufuhr dann immer noch an dem Rändelrad neben den Düsen.
Derzeit hab ich noch keine Anleitung dazu geschrieben, wie man das macht, ich habe aber Schablonen angefertigt, wo gebohrt werden muss, da eine drehbare Stange eingezogen werden muss und in ein Teil des Luftungskastens ein rechteckiges Loch geschnitten werden muss. Vorab aber hier schonmal die Bilder (grob) wie das Endergebnis aussieht: