Z20let im kadett e

  • #31


    was is da schön dran ??

  • #33

    hier mal n kleiner bericht vom instandsetzen eines F23 SRT getriebes!


    ich habe mein altes F23 SRT teil überholt !
    Teilespender war das F23 SA welches ja nur n paar tausend km gehalten hat !Schaden siehe bilder !


    Am SRT habe ich gang 1/2/3/4 synchronringe und schaltmuffen getauscht , difflager neu gemacht und alle wellen+gehäuselager erneuert














    Ich bin gespannt ob es jetzt erstmal wieder anständig schaltet


    der werkzeugsatz hat sich jetzt schon mehr als gelohnt!!!!!


    Morgen kommen die letzten teile zum foh und dann ist das getriebe endgültig fertig ! zentralausrücker hab ich gleich nochmal
    mit erneuert !

    Turbopower macht sauger sauer!

  • #34

    huhu, wollt nur mal meldung machen das das projekt aktuell ist und schritt für schritt vorran geht ! leider ist unüblicherweise der vorderwagen ziemlich zerstört durch rost und bedarf viel arbeit !
    dafür sieht es unten und hinten etwas besser aus ! ich denke ich werde die nächsten 12 monate ansetzen mit karosseriearbeit und dann gehts 12 monate an die technik ! wenn sich was gewaltiges an fortschritt zeigt folgen bilder :)

    Turbopower macht sauger sauer!

  • #35

    Das ist schade, dass sich dieses Projekt so lange ziehen wird. Hoffentlich verlierst du während dessen nicht die Lust. Ich bin aber sehr gespannt auf deinen Fortschritt. Nach wie vor eine tolle Idee.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #36

    Habe das volle qp technikpaket auf dem dachboden liegen, nen z20let rumpf am motorständer , das "passende" f23 liegt parrat, seilzugschaltung, A-brett etc alles schon weggelagert :) wartet nur auf einbau ! aber ich werde erst bei gehen wenn die karosse wieder "stabiel " auf eigener achse steht ! und die zeit werde ich benötigen da ich nebenbei auch immerwieder mal an meinem 300+ ps G cabrio hand anlegen muss :D

    Turbopower macht sauger sauer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!