Z20let im kadett e

  • #11

    Hallo, danke für deine anregungen aber das f 18 fällt bei der aktuellen motorleistung schonmal raus ! F28 wäre schön aber nicht in meinem budget ! Das f23 habe ich mehrfach auf lager und alle werkzeuge die zum instand setzen benötigt werden ebenfalls ! Das f23 ist günstig zu bekommen und stabieler als sein ruf ! Bei einer karosse mit 1000kg anstelle der vorher 1500 kg wiegenden cabriokarosse siehts mit der haltbarkeit nochmal wesentlich besser aus ! Ich werde auf jeden fall das f23 verwenden da ich diverse turbo,sauger und diesel übersetzungen zur wahl habe und die instandsetzung jederzeit realisieren kann! Ich werde berichten ;)

    Turbopower macht sauger sauer!

  • #12

    nur wenn ich mich recht errinner hat das ding seiltzug und das muste erst mal in kadett übernehmen ... ist auch etwas aufwändig !
    ein scheiss F18 bekommste doch auch hinther geworfen ...
    Und wenn ein F16 schon ein V6 aushält was soll da beim F18+ am 16v T so schlimm sein ??? wenn die leute das auf der meile fahren ...
    und das past plag und play in kadett rein ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #14

    Ich übernehme die komplette seilzug schaltkulisse vom g coupe also auch das ist kein problem! Und aktuell liegen an dem motor der bereit steht schon 300 ps und 440 nm drehmoment an ! Das ist mit keinem v6 motor vergleichbar ! Und geplant sind für die zukunft k16 umbau ca 420 ps und 500 nm ! Das f23 wird das besser verkraften !

    Turbopower macht sauger sauer!

  • #16

    Ja ich kenne kadetten, gölfe,corsas etc mit dampf und kenn deren fahrverhalten! Aber es macht die sache interessant ;) der g war bei 250 eher unspektakulär und aus dem stand ziemlich lahm trotz der leistung! Wenn ich comfort möchte fahr ich den g oder what ever ! Der kadett wird meile fahrzeug und ballerbude ! Werde aber wert auf rahmenstreben, buchsen, verstärkungen und fahrwerk + bremse legen!


    Aber bei dem projekt geht es mir erstmal um gleiche leistung bei 500kgweniger gewicht ! Das ist der sinn des umbaus!

    Turbopower macht sauger sauer!

    Einmal editiert, zuletzt von bsh-brain ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!