dreieckslenker 16v-umbau

  • #1

    kann ich für einen 16v-umbau im d die dreieckslenker vom 13s weiter verwenden?Oder muß ich die vom gte oder gsi nehmen,weil die evtl.stabiler ausgelegt sind?sind die von gsi und gte identisch.werde übrigens gte-federbeine verbauen,damit ich mein bisheriges fahrwerk weiter verwenden kann.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #2

    Die Dreieckslenker vom GTE sind auf der unteren Seite mit einer längeren Strebe (und dadurch auch Stabiler) verschweißt!Ob es die gleichen wie beim GSi,bin ich mir nicht ganz sicher!
    Aber das gibt hier einen im Forum,der sich da allerbest mit auskennt!!!!
    D-Zug.TP

  • #3

    Sind die gleichen wie die vom GTE, ich fahre allerdings die kleinen weiter vom 1.3

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Hier haben wir das Thema schonmal so´n bißchen ausdiskutiert.
    Hab da mal ein bißchen was zu den Querlenkern geschrieben.
    Ist auch ´n Bild der Querlenker dabei, damit man sieht, was mit "verstärkt" gemeint ist.


    Und dann wie Michael schon sagt, auf jeden Fall mindestens die Stabis vom GTE (vorn und hinten) verwenden.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #6

    Danke,Thorsten!Aber so richtig schlau werd`ich da jetzt nicht draus,weil ich nix mit diesen ab und bis-Fahrgst.nummern anfangen kann.Vielleicht kannst Du mir helfen,wenn ich Dir ein paar Daten gebe.Der GSI,den ich zum ausschlachten hab,ist EZ 5.1.89,Fgst.nr.:WOL000043J2837897.Mein D ist EZ Febr.`80(gebaut aber Januar).Die Fgst.nr. kann ich noch raussuchen,falls Du die brauchst!?Ich möchte-wie gesagt-auf C20XE umrüsten und die Federbeine vom GTE verwenden.So,wie ich das jetzt verstehe,passen die vom GSI nicht und ich muß welche vom GTE nehmen,oder? ?(
    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß aus NRW,Thorsten.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #8

    macht aber nur sinn mit dem stabi vom gsi,gelle?in der hoffnung,nicht zu nerven...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    Nerven tut das nicht.
    Am besten nimmst alles vom GTE,sprich Querlenker sowie Stabi.Dann passt das alles so wie es sein muss.Bekommst sogar die Gummilager für den Stabi bei Opel noch als Neuteil.
    Mfg
    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!