Teilenummern-Hilfe bitte

  • #1

    Hallo,


    bin etwas verwirrt. Hoffe mir kann hier geholfen werden. :)


    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem passenden G-Kat, für meinen GSI C20NE.
    ClassicParts hat mir einen G-Kat zugesendet, der scheint mir etwas zu klein und zu rund...
    Mein jetziger Kat ist flacher und größer, meine ich.
    Ich würde ja auch direkt vergleichen, aber da mein Kadett gerad abgemeldet in einer weiter entfernten Halle steht, ist das nicht mal eben zu machen.
    Teilenummern, die drauf stehen lauten:


    9192841 muss die GM/Opel-Nummer sein
    und
    855133 scheint die Artikelnummer bei ClassicParts, zu sein.


    Meine Frage, passt der Kat auch? Ich meine, es könnte ja auch sein, dass es zwei versch. Ausführungen gab?


    Habe auch gebrauchte im Angebot - und ganz ehrlich, es scheint wieder diese zwei Formen, zu geben:


    Klein und kugelig.
    Groß und flach (wie mein jetziger Kat).


    So lange ich nicht weiß, was genau das Richtige ist, brauche ich keinen Kat kaufen...




    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #2

    der originale ist nicht mehr Lieferbar, das ist die Ersatznummer. Dazu ist die Form egal, solange die Anschlüsse passen und das Sieht bei OCP schon mal gut aus


    (25056976) (8 55 008) KATALYSATOR (AUSGEN.VAUXHALL) (NML- 9192841 8 55 133 VERWENDEN) C20NE


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Danke für die Antwort!


    Mich wundert halt auch, dass auf dem Kat der originale GM-Aufkleber ist und auch diese Prägung hat. Deswegen halte ich es für einen originalen Kat.
    Es es also ein Repro und trotzdem echt GM?
    Bei der Kupplungsscheibe steht bei, dass es eine repro ist - beim Kat steht das nicht auf dem Lieferschein.


    Ich hänge mal ein Bild an, dass zeigt den neuen Kat, den ich eigentlich zu klein und kugelig finde.

  • #4

    wieso soll das Repro sein? Wenn Opel eine Eratznummer raus gibt, bleibt das ein Originalteil. Fremdteile dürfen keinen Opel-Aufkleber drauf haben.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #5

    Ich glaube die wollten damit sagen, dass es ein Teil ist, dass ersetzt wurde und deshalb vom neuen abweicht aber passen sollte.

  • #6

    wenn du eh schon einen Kat brauchst warum schaust du dann nicht auf dem freien markt nach einem der dich in der steuerklasse sogar noch begünstigt, hab ich mit meinen gsi 16v so gemacht. 2x kat von hjs mit 200 zellen. bringt mehr dampf und ist statt steuerklasse 01 auf 25 rauf. nur mal so ein gedanke....

  • #8

    stimmt, bei 95€ kannst nix sagen. beim kat spielt die form keine rolle. er muß nur von den abmaßen rein passen. auf dem freien markt werden sogar universal-kat angeboten dei man einfach an der stelle einschweißt wo der alte sitzt. deswrgen sind meine jetzt rund.

  • #9

    So etwas in der Art dachte ich mir schon. Es gibt ja auch diese billigen Kats, die man sich bestellen kann, die dann eingeschweißt werden.
    Odas das so der Bringer ist - na ja...


    Von den Maßen her müßte der Kat ja passen, das er kleiner ist. Bin gespannt! ;)


    Danke für eure Hilfe Jungs! :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!