Beiträge von Raindrop

    Hallo Jungens,


    ich weiß, jetzt kommt da wieder wer daher, der / die hat nicht so DIE Ahnung schlechthin, aber nett sein wäre trotzdem nett von euch :)


    Und zwar habe ich in meinem Kadetten, vor etwa 1,5 Jahren, einen neuen Kühler eingebaut bekommen. Die Tage fahre ich mit dem wagen, warm wie er ist, in die Tiefgarage. Lüfter springt an, ich denk mir nichts. Komme zurück. Da ist eine Pfütze unterm Wagen, vorn rechts.
    Auf dem erfsten Blick aber keine undichte Stelle, kein Austreten von Wasser auch nicht beim Kneten der Schläuche.


    Gestern hab ich mir mal die Ruhe genommen und mich drunter gelegt, auf dem 1. Blick wieder nichts zu entdecken.
    Dann habe ich mich mal beim Kühler direkt umgesehen und eine leicht feuchte Spur gefunden.
    Es kann nur daher kommen, dass Wasser.


    Das Teil, die Verbindung, zwischen Kühler und Schalter (?) die undicht ist, habe ich mal rot umkreist und da, wo die feuchte Spur war in blau eingezeichnet.
    Kann mir wer bitte sagen, was das genau für ein Teil ist (zwecks Tausch) und was ich beim Tausch, zu beachten habe.


    Danke!



    (Und wenn alles gut läuft, dann ist auch evtl. das Kadett-Treffen drinnen :) )

    Nee, ich hab gesucht. Da wurde meine Frage nicht beantwortet.
    Ich weiß, dass es diese Klappe gibt.


    Mich interessiert, von wann bis wann wurde der Kadett, mit dieser Serviceklappe gebaut :)

    Moin MOin!


    An meinem GSI muss die Kupplung neu.
    Ich hab hier so nen Klugscheisser, der ist KFZ-Meister. Alle Marken... Gut, man kann nicht alles wissen und kennen.
    Aber der meint, er könne sich nicht vorstellen, dass man am Kadetten nicht das Getriebe ausbauen müsste, um die Kupplung zu tauschen...
    Und wenn es das überhaupt gab, dann nur 2 Jahre lang... blaaaa...
    Öhm, ich meine da ist eine Serviseklappe und nicht nur das, ich habe damals selbst an dem c14nz, mit meinem Ex zusammen, mal das Getriebe getauscht...


    Also ich bin mir zu 100 % sicher, dass kein Getriebe raus muss.


    Jetzt helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, von wann bis wann, Opel diese schönen Serviceklappen verbaut hat.
    Ich mein es müßte bis teilweise zum Astra F so gewesen sein.
    Meine Winterkarre, ist nen Astra F und da müßte man das Getriebe ausbauen, mein ich. :)

    So etwas in der Art dachte ich mir schon. Es gibt ja auch diese billigen Kats, die man sich bestellen kann, die dann eingeschweißt werden.
    Odas das so der Bringer ist - na ja...


    Von den Maßen her müßte der Kat ja passen, das er kleiner ist. Bin gespannt! ;)


    Danke für eure Hilfe Jungs! :)

    Moin Moin,


    ich habe eine Bruchstelle, zwischen G-Kat und Hosenrohr. Heißt, direkt hinter dem Flansch vom Hosenrohr, ist das Rohr komplett gerissen. Wenn man es so sehen mag, es geht kein Lüftchen mehr, durch den Kat, sondern direkt davor, nebenher.


    Das ist eine blöde Stelle - für mich stellt sich die Frage, ob man das nun schweißen kann, der Kat kommt neu, das Hosenrohr wollte ich nicht unbedingt erneuen aber wenn es anders keinen Sinn macht, Augen zu und durch.


    Ich zeige euch die Stelle, die ich meine:
    (Auf dem Bild ist die Stelle noch nicht gerissen - aber es ist wirklich wie sauber durch geschnitten)