Kupplung C20NE

  • #1

    Moin MOin!


    An meinem GSI muss die Kupplung neu.
    Ich hab hier so nen Klugscheisser, der ist KFZ-Meister. Alle Marken... Gut, man kann nicht alles wissen und kennen.
    Aber der meint, er könne sich nicht vorstellen, dass man am Kadetten nicht das Getriebe ausbauen müsste, um die Kupplung zu tauschen...
    Und wenn es das überhaupt gab, dann nur 2 Jahre lang... blaaaa...
    Öhm, ich meine da ist eine Serviseklappe und nicht nur das, ich habe damals selbst an dem c14nz, mit meinem Ex zusammen, mal das Getriebe getauscht...


    Also ich bin mir zu 100 % sicher, dass kein Getriebe raus muss.


    Jetzt helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, von wann bis wann, Opel diese schönen Serviceklappen verbaut hat.
    Ich mein es müßte bis teilweise zum Astra F so gewesen sein.
    Meine Winterkarre, ist nen Astra F und da müßte man das Getriebe ausbauen, mein ich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Raindrop ()

  • #2

    was willst du jetzt genau wissen?


    Ja kann man durch die Zusatzöffnung machen mit einem Spezialwerkzeug.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Nee, ich hab gesucht. Da wurde meine Frage nicht beantwortet.
    Ich weiß, dass es diese Klappe gibt.


    Mich interessiert, von wann bis wann wurde der Kadett, mit dieser Serviceklappe gebaut :)

    Einmal editiert, zuletzt von Raindrop ()

  • #6

    Ist jetzt nur ne vermutung aber die ersten astra F hattens noch also bis ca 1992 oder 93 aber dann wirds eng. Ich les mal nach.....

  • #8

    hab gerade nachgelesen, ab 92 wurden die flachen schwungräder gegen die topfschwungräder ausgetauscht. alles danach muß das getriebe raus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!