VW Hauptbremszylinder

Hallo Leute!

Da ich meinen Kadett gerade auf GSI 16V Bremse umrüste benötige ich einen 22er Hauptbremszylinder. Im Moment habe ich nur einen mit ABS. Und da es ja beinahe unmöglich ist einen OHNE ABS aufzutreiben, habe ich mich gefragt ob es möglich ist einen 22,2mm HBZ von VW zu verwenden, da diese günstig und neu zu bekommen sind!

Der einzige Unterschied dürfte doch sein, dass die Anschlüsse sich gegenüber liegen oder?
    Oder kann ich mir einen Adapter bauen für den mit ABS, also von zwei auf vier Anschlüsse?

Danke schon mal für eure Hilfe

Grüße Mäx

Meld dich mal per PN, hab davon noch mehrere auf Lager. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

22er ohne ABS bekommst du aus dem Nexia 1.4er & co. gibts da heufenweise. Ist dann aber für Delco, heist du brauchst dann aus dem Vectra A Vorface 2.0er die Druckminderer sind 4,5/20er .

Alternative ist eben vom Corsa C der Verteilerblock dadurch werden aus zwei vier Anschlüsse, gab es so original vom Opel.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Und dabei brachen Sie wahrscheinlich auch das Bremskraftverstärker, weil es die Schrauben etwas verdreht positioniert sind.

Astra F/Calibra/VectraA:

Kadett:

Beim Kadett sind die beide Schrauben flach positioniert...

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

Nein, nicht immer, da gibt es zwei verschiedene für das 16V, zu erkennan an die selbe vier dellen in die vorne Seite der Verstärker. Das ist die altere, nur die letzten zwei Modelljahre sind mit die Calibra Verstärker ausgeführt.

Hier das 9" GSI 16V BKV bis 1989:

Und hier dem Täusch, beide mit das Delco 22mm alu HBZ:
    (alt)

(neu)

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

nöööö

gibt nur den unterschied zwischen Delco & ATE.

Im C Ascona gab es nur Delco und da passt an den großen BKV 229er der 22er HBZ ohne ABS vom Nexia ohne Probleme. Beim Kadett wurden aber auch ATE BKVs verbaut, da passt weil die Schrauben versetzt sind eben nicht der von Delco.

Der obere im bild ist einer von ATE , der untere aus dem Kadett ist Delco wie im C Ascona, Vectra A vorface.. ect.pp

Da der C Ascona nur Delco hatte bekommt man den großen BKV da noch recht häufig dazu der 22er HBZ ohne ABS vom Nexia den es auch häufig gibt, naja und dann muss man Druckminderer finden k.a wo sie noch verbaut waren, aber die 4,5/20er vom 2.0er Vectar A Vorface funzen ohen Probleme mit Scheiben hinten.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!