Suche abgeschlossen

  • #11

    Hallo,


    und was spricht jetzt da gegen ??? Ein Auto TÜV konform zubauen ???


    Selbst wenn es ein Spaß Auto werden soll , sollte doch alles funktionstüchtig sein .


    Und das 07 oder H Kennzeichen kostet auch jedes Jahr gutes Geld .


    Den 16 V da rein bauen (anständig) zum Tüv und dann mit Saison Kennzeichen fahren


    Ich denke das was du vorhast 16 V mit H oder 07 Zulassung wird


    bei einer neu Beantragung nicht mehr möglich sein ...


    Aber belehre uns eines besseren ,


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #12

    Moin moin


    Glückwunsch zum Bieber .


    Bau den doch einfach Tüvgerecht mit G Kat und melde ihn mit Saisonkennzeichen an und gut ist


    Bau dir gerne den C20XE ein , wird von der Steuer nicht mehr kosten wie das H Kennzeichen .

  • #13

    Xe geht im Bieber mit H, und das auch legal, aber Kat muss rein.


    Also Tüv suchen der sich auch damit auseinandersetzen will, aber auf jeden Fall machen.
    Die Suche nach Tüvern die Ahnung haben und es auch eintragen wollen ist zwar nervig aber du wirst schon einen kompetenten Mann finden.


    Viel Erfolg.


    PS: Wie kommt man auf einen Bieber wenn man "solche" Autos im Alltag fährt? :D :rolleyes:

  • #14

    Moin meiner Meinung nach geht der XE nicht mit H.


    Ich bin auf dem Stand das nur Motoren verbaut werden dürfen die auch ab Werk erhältlich waren .
    Kann mich irren .


    Würde den 16S drinnen lassen sind selten genug .
    Falls Du aber unbedingt auf XE wechseln willst melde ich mal Interesse am 16S an .


    Gruß Frank

    Fehlende Leistung kann gelegentlich durch Wahnsinn ersetzt werden .


    Passat 3C 2.0 TDI
    Polo 86c 1.3 GT
    Kadett D 1.2S Bieber Cabrio
    Honda CB 750 K
    KTM Duke 620

  • #15

    Hallo Knochenfabrik,
    hatte vor 20j schonmal einen Bieber mit 20xe deswegen.


    Und die kosten mit der 07er Nummer sind doch gering da ich noch einen Oldtimer Traktor habe der auch auf 07er Nummer laufen soll


    Kosten für alles zusammen im Jahr Steuer und Versicherung 290,-Euro

  • #16

    XE kann gehen, den der Umbau muss bis 10Jahre nach Inbetriebnahme möglich gewesen sein. Den XE gab es ab 1988, der D ist sicherlich von Anfang der 80er. Schön ist immer, wenn es zu der Zeit schon solche Umbauten gab und man davon Unterlagen hat, zB. Zeitschriften, Kataloge etc.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #18

    mach Dich auf jeden Fall vorher beim TÜV-Onkel schlau, bevor Du irgendetwas umbaust.Eine sinvolle Alternative für das H-Kennzeichen wäre den 1.6er mit Webern und einigen anderen Bearbeitungen historisch korrekt zu "frisieren" !

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #19

    So nach erster Bestabdsaufnahme.


    Die Bremssättel gangbar gemacht und alles entlüftet.
    Hier stellte sich herraus die Randbremszylinder hinten sind undicht.
    Hab in der Bucht sehr günstig


    http://www.ebay.de/itm/4-Brems…teile&hash=item51aa1f15aa


    Radbremszylinder mi Backen und Zubehör gekauft.
    Heute angefangen mal einzubauen, hatte langweile und da konnte ich mal ein bischen basteln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!