Fächerkrümmer

Moin moin.

Seit Jahren spiel ich mit dem Gedanken meinem GSi 2.0 nen Fächer zu verpassen. Mittlerweile hab ich ne Grp A drunter. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen. Krieg ich nen Fächer mit ner Grp A noch eingetragen?
    Und die frage aller fragen überhaupt...

Wo krieg ich nen gescheiten Fächer her? Ich find im Netz nix was mir 100% zusagt. Entweder sind es Hersteller die ich nicht kenne, oder auf den Produktbildern haben die Fächer nen Konus, den hat der 2.0i aber ja am Rohr vorm Kat. Sprich der Fächer muss die Aufnahme für die Dichtung haben und nicht den Konus. Und was eigentlich eher unbedeutend ist, ich hab ein Krümmerblech aus Edelstahl das am Orig. Kümmer festgeschraubt ist. Fächer krümmer gibts nicht mit solchen aufahmen oder?

Lg

der Trascher :D

Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Meinst keinen Unterschied von der Leistung oder vom Sound? Oder beides? Beides wär blöd ;)
    Leistung ist jetzt auch nicht so ausschlaggebend da man das fast eh nie merkt wenn man nicht kompl. alles ändert.

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Beides, das Hosenrohr vom NE ist ja schon mal nicht so klein und die Engstelle ist ja der KAT. Mit käuflichen Teilen bekommt man keinen optimalen Querschnitt hin. Ich musste ja selbst bei der Gruppe A nach dem KAT den Flansch ändern, weil der auch noch 55mm oder so war.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Gut. Dann fass ich zusammen das ich mir halt wenn´s Geld und etc. erlaubt auch nen neuen Kat hol und dann direkt alles auf 63 mach und solang den Orig. Krümmer bis Kat fahr. Die Grp A reicht ja soweit vom klang her. Für´s erste ^^

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

für das Geld um bei einem NE auf 130PS zu kommen, kann man gleich einen XE rein hängen. Ich bin NE mit Fächer, Irmscher-Ram, Chip und Gruppe-A gefahren, da bleibt man an einem ausgelutschen XE dran. Das Geld kann man besser investieren und hat noch Luft nach oben.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Mir geht´s nicht um Leistung. Den NE mag ich weil der so schön unkompliziert ist und einem jeden scheiß verzeiht. Aber n bissel mehr röhren könnt er halt ;)

- Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

Ich würd auch denken, lauter wird er dadurch kaum werden, nur wenn du auf schnelle Gaswechsel umrüsten willst (höhere Drehzahlen...Drehmomentkurve nach hinten strecken) wird er den Gasewchsel erleichtern. Wenns eher um Klang geht, würde ich mir die Mühe sparen. Zumindest wird es m.E. nicht so viel bringen, wie du dir wünschst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!