Tachoumbau Hilfe

Moin,

so hab nun gemessen. Zündung an und an Pin1 von dem Bild messe ich knapp 12V (11,64V) und an Pin2 messe ich 2,64V, dies schwankt aber ein wenig. So wie ich das verstehe ist irgendwo etwas gebrückt und das Instrument aber ansich ok auch wenn es sich nicht bewegt oder?

Edit: Ich hab das Instrument nun ausgebaut und mal direkt an die Batterie gehängt, funktioniert einwandfrei die Anzeige. Also muss es wohl an der Leiterfolie liegen oder an den Zuleitungen, aber die messe ich morgen nochmal nach.

mfg Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

Wie ich gesagt habe, wenn dahinter Spannung ist, dann muss was an der Zuleitung liegen. Dahinter müsste nahezu Null Volt sein. 2,64 V ist nicht nahezu Null Volt. Es wird nicht ausserhalb des Tachos liegen. Das liegt an der Zuleitung vom Tachostecker bis zu dem Instrumentenpunkt, ggf. sogar der Kupferfolienpunkt am Tachostecker. Mit Multimeter mal verfolgen und vom Tachosteckeranschlusspunkt bis zum Instrumenten punkt messen. Sollte Durchgang haben, heiß wenige Milliohm.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

So es ist soweit, mein Tacho und alle Instrumente funktionieren nun. :) Danke an alle Mithelfenden und speziell an 16SDriver.
    Wenn ich nun mein Ausrücklager von der Kupplung gemacht habe kann ich auch testen ob der Tacho die richtige Km/h anzeigt.

mfg Tobias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!