gepresste Federbeine Achsmanschette schleift

  • #1

    Habe meine federbeine pressen lassen und nun das problem das die Achsmanschette schleift.
    Die Federbeine wurden 18mm gepresst.
    Gibt es andere Manschetten die etwas schmaler sind???

  • #4

    Schmälere Achsmanschetten gibt es meines wissens nach nicht. Evtl kannst du den rand etwas anschrägen. Ich weiß aber nicht was da der PAPATÜV dazu sagt...

  • #6

    Meine sind 25mm gepresst mit 16V Federbeinen und original Opel Hartgummi-Achsmanschetten.
    Der Überstand an der untersten Kante ist angeschrägt. Somit ist noch geringfügig Platz zwischen Manschette und Federbein.
    Da sich die Hartgummimanschetten nicht aufblustern passt das und bei mir schleift nichts.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #9

    wir haben das beim kumpel auf arbeit gemacht (metaller) der hat extra ein rohr gebaut damit die presse gerade aufliegt und deide seiten keine unterschiedliche länge haben.
    Den überstand an der unteren kante haben wir auch abgeschrägt ,jetzt ist fast ein cm luft.
    Montag werden die Federbeine sandgestrahlt und Pulver beschichtet damit das wieder schön aussieht ;)

  • #10

    Den Überstand des Rohres mit der Schleifscheibe wegschleifen.
    Meine Hartgummimanschetten Blasen sich wie gesagt auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht auf.
    Daher, auch wenn es knapp zugeht, Schleifen die Manschetten nicht und es reibt sich keine Manschette auf.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!