Lautsprecher vorne

  • #2

    Hi Toby


    Beim E würden die links und rechts ins Armaturenbrett passen .
    Ob die beim D auch passen kann ich jetzt nicht sagen, und auch nicht
    messen meiner steht immer noch im Schauraum beim EX-Händler


    Gruß Frank

    Fehlende Leistung kann gelegentlich durch Wahnsinn ersetzt werden .


    Passat 3C 2.0 TDI
    Polo 86c 1.3 GT
    Kadett D 1.2S Bieber Cabrio
    Honda CB 750 K
    KTM Duke 620

  • #3

    Nein.
    die 8,7 Coaxe sind für einen ganz bestimmten Golf. Ich glaube Golf 1. Kadett E hat ca 10 cm.
    Wobei links nur welche passen die einen kleinen Magneten haben da man den Lautsprecher erst in den Zwischenraum einfädeln muss.
    Wer das erfunden hat den möchte ich gerne mal kennenlernen. Der Entwickler des Armaturenbretts musse sich dem Design unterordnen.
    Er hat es gelöst.


    Die 8,7 wurden früher als in den D Karton passend verkauft, aber das ist abhängig von den Befestigungsfahnen.
    Da ich nie herausgefunden habe wie man die Lautsprecher im D wechselt kann ich leider nicht viel dazu sagen.


    Die Ampire lachen mich am ehesten an.
    Allerdings haben diese Membranen aus Polypropylen. Kenne nur einen einzigen Lautsprecher mit diesem Membranmaterial dessen Klang ich
    als gelungen bezeichnen würde. Meist quäken die oder sie schreien. Pappmembran ist besser. Am besten die alten behalten wenn die Sicke noch gut ist.
    Wobei es hier natürlich wieder verschiedene Zulieferer geben kann..................... wie beim E auch, bei dem einer sehr gut ist, aber immer kaputt wegen
    der Schaumstoffsicke.


    Canton hatte mal gute Chassis mit Pappmembran. Der Nachfolger mit PP klang wie eine Kiste Schlaftabletten, gewann aber jeden Vergleichstest in den Autohifizeitschriften.
    Muss ich nicht verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #4

    Hm für den Kadett D gabs von Opel nen Lautsprechersatz für Links und rechts. brauchste sowas?

  • #5

    Hallo,


    greife das Thema mal auf. Suche auch gerade Lautsprecher für meinen d recht / links im Amaturenbrett. Was brauche ich für Maße damit die passen`? Gibts noch / hat noch wer orginale?


    Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #6

    Ich habe noch gebrauchte zuhause rumliegen, jedoch müsste die Schaumstoffdämmung neu aufgeklebt werden, die hat sich in den Jahren verabschiedet.

  • #8

    das kruemmelschaumstoff nennt sich quellband. Damit ihr wisst wonach ihr sucht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!