Änderung der Elektrik beim 16V umbau

  • #1

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wollte auf 16V umbauen soweit is ja auch alles klar nur bei der Elektrik habe ich noch nicht so den Überblick.
    Reicht es nun einfach den Motorkabelbaum mit Steuergerät zu tauschen oder muss ich den kompletten Innenraumkabelbaum mit tauschen.ich habe einen 1.3 Kadett E.

  • #3

    Ja die is ja schön und gut aber viel weiterhelfen tut dir mir auch nicht

  • #4

    also ich hab einfach nur den motorkabelbaum genommen ,mußte aber `n neues kabel zum Benzinpumpenrelais legen und das für die kühlwasseranzeige ebenfalls da ich den analogen tacho besser finde als das Mäusekino und dann waren noch zweikabel anders einmal braun weiß und einmal braungelb die gehen beim 16v direkt ans steuergerät und beimc16nz irgendwie über die tachoeinheit ist glaube ich der Geschwindigkeitsimpulsgeber fürs steuergerät. ansonsten alles easy .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!