Mein 86er Kadett

  • #1

    Hallo Leute,


    Meinen Kadett habe ich zwar schon länger (Mitte 2010, Nach umbau auf C20NE erstmals angemeldet auf am 16.08.2010) ,aber einen Tiefschlag musste ich im April oder Mai 2012 hinnehmen.
    Bei einer Vollbremsung ist mir die Querlenkeraufnahme rausgerissen.


    Hier ein Bild vom Kaufzustand


    Nachdem ich ihn dann Strassenfertig hatte
    http://www.directupload.net/file/d/3534/5jow23ev_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3534/vxv5ym85_jpg.htm


    Sah zwar noch nicht so gut aus aber die freude aufs fahren war groß. Und man sah ihm den NE nicht an gg.


    Eins von Zwischendurch
    http://www.directupload.net/file/d/3534/rwx3bh7x_jpg.htm


    und aus Boltenhagen 2010
    http://www.directupload.net/file/d/3534/wdyom35o_jpg.htm


    Im April oder Mai ein Tag bevor mir die Querlenkeraufnahme ein Strich durch die Rechnung machte entstand das Bild! Ich hatte an dem Tag die BBS Weiß Lackiert und wieder Montiert.
    http://www.directupload.net/file/d/3534/biviwdee_jpg.htm


    Einmal der Aktuell immer noch bestehende Schaden und dinge die mir beim Zerlegen dann dazu kamen^^
    http://www.directupload.net/file/d/3534/aylnyjp7_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3534/xmstsm9t_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3534/8cq6li2j_jpg.htm


    Tja da war er dann der Grosse Teifschlag für mich! Ich brauchte unbedingt wieder ein Auto, eine schnelle reparatur kam für nicht in Frage! Also mit unserem Chef auf Arbeit gesprochen ob ich das Auto in der teils ungenutzten Halle (in der das auch klasse durchregnet , ich aber nen trockenes plätzchen finden konnte) Unterstellen darf.


    Ich konnte dann Übergangsweise erstmal den Wagen vom Schwiegervater nutzen bis ich was geeignetes gefunden hatte! Im Juni konnte ich dann einen Vectra A GT ergattern. Dann wollte ich mich dem Kadett wieder zuneigen, doch es kam anders.
    Hier der Vectra
    http://www.directupload.net/file/d/3534/n4d4uayv_jpg.htm


    Ja der hat mich dann doch ne Menge kohle gekostet. hier was kaputt da was kaputt dann mal nen Monat gut dann wieder was kaputt. Nen Jahr hab ich mir das angetan dann hatteich die schauze voll.
    Habe mir dann auch aufgrund dessen das ich über 20000km im Jahr fahre und ich dann mit einem Diesel billiger komme wie mit dem NE und 10 liter Verbrauch einen Diesel geholt.
    und Zwar einen Vectra B Sport mit 2,2 DTI
    http://www.directupload.net/file/d/3534/civ434go_jpg.htm


    Der brauchte zwar auch erstmal etwas Liebe aber jetzt wo alles soweit ok ist habe ich mir gedacht ich kram mal den Kadett wieder Raus
    Am Donnerstag wars dann soweit, erstmal ist er in die Halle von nem Freund gegangen. sind zwar immer gut 50km von mir aber was solls!
    http://www.directupload.net/file/d/3534/utfnd8pc_jpg.htm


    Jetzt werde ich mir erstmal eine Lehre bauen um den Querlenkerhalter wieder gerade reinzubekommen! Dann Schweller und Radläufe in Standsetzten so den Rost hier und da bekämpfen.
    Das ganze dann Versiegeln Lacken und so weiter und so weiter


    Motor steht auch schon im Keller, C20XE, Muss ich nur noch wieder zusammen setzten.



    So Bilder und neues lässt mit sicherheit auf sich warten, denn diesmal lass ich mir Zeit und ruhe dabei und werde es nicht Überstürzen! :)

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #2

    Schöner Text, gut zu lesen.
    Aber das mit der Querlenkeraufnahme ist schon krass.
    Der Vectra gefällt mir auch gut, hatte auch mal einen, aber mit XE, der fuhr mit weniger als 8 Liter/100km, aber abartig teuer in der Versicherung...


    Naja, wünsch dir viel Erfolg mit deinem Kadett! ;)
    So schlimm scheints ja nicht um ihn zu stehen.


    Grüße Frank

  • #3

    Dankeschön :)


    Ja zum Glück ist das 2km von zuhause aus entfernt passiert. So konnte ich noch mit 20km/h nach hause tuckern. Gut ich bin auch schon mit herrausgerissner HA am Ascona C (rostschaden 5 Tage vorher noch mit volldampf über die BAB) 3 Km nach hause. Und das etwas mit dem Arsch Quer^^ War aber Nachts, Am Tag hätte ich mir das wohl nicht erlauben können.


    Naja ich hoffe das ich das wieder hinbekomme mit dem Querlenkerkrams. Immerhin muss der ja zu 99,999999999% wieder da sitzen wo er hingehört. Aber ich denke wenn ich an einem intakten Kadett mit eine Lehre bauen kann (wo auch immer ich einen finde^^) dann sollte das auch wieder werden.


    Der Vectra hat gute 10 Liter bei ruhiger Fahrweise gefuttert. Einer der Gründe ihn gegen den Diesel zu tauschen. Versicherungsmässig ist der Diesel aber teurer. Naja dafür spar ich am Treibstoff!

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  • #4

    Gestern gings ans Zerlegen!
    Heute werde ich auch noch weitermachen im Innenraum.


    Motorraum und drumherum ist nun leer, Heck ist soweit auch zerlegt.
    Wenn ich es schaffe kommen heute auch Türen und Heckklappe raus.
    evtl. jemand intresse an ner AHK mit Orginal E-Satz?


    Rost war zwar zu finden aber nix was jetzt superschlimm ist!
    Abgesehen von dem was ich schon wusste. Somit bleibt die Querlenkeraufnahme die wohl grösste hürde.


    Hier ein paar impressionen von Gestern.







    Sry für die Quali. Aber im Finsteren macht das Handy nicht mehr so ganz tolle Bilder! Und das obwohl es ein Xperia Z ist da hatte ich auch mehr erwartet, aber ne Vernünftige Digitalcamera ist halt nicht zu ersetzten!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

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  • #5

    Ohje das mit der querlenker aufnahme ist ja übel!erinnert mich an meinen ascona C Gt/Sport da wars an der HA,alles ausgerissen kurz vor der Autobahn....
    Aber mit viel aufwand kriegt man das wieder hin.
    Meine ist auch gut angegammelt aber gott sei dank noch nicht durch.....
    Machst du jetzt nen Rundumschlag,Komplett Lacken usw.?

  • #6

    Ja genau. Alles Gesamt abmontieren. Und dann einmal richtig. Damit ich noch lange was davon habe.


    Ja am Ascona hatte ich das auch an der HA. Bin nur zwei Tage vorher noch mit volldampf über die Bahn. Als ich das dann sah drehte sich mir der Magen um.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

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  • #8

    Joar Stübe nu hab dich mal nicht so, kannst sie ja erstmal weglegen ;)


    Heute habe ich so gut wie dern Rest demontiert.
    Zwischendurch habe ich mich gefragt ob ich es nicht Übertreibe aber naja.
    Leider sind mir die Rahmen um die hinteren Fenster zu bruch gegangen. Also die innen.
    Sollte da einer noch welche liegen haben in Schwarz oder Grau hätte ich durchaus intresse daran!


    Rost habe ich jetzt bissel was auf dem Zettel! Aber ansich nur so Standartsachen. sonst bin ich doch recht begeistert vom Zustand.
    Radläufe, Schweller, Endspitzen, teilweise stellen am Unterboden(besonders dort wo doe halter für die leitungen saßen), an den Federdomen VA (aber nur oberflächlich nix durch) hier und da auch noch die eine oder andere Stelle.
    Aber wenig was wirklich knusprig ist!


    Als nächstes will ich die Matte im Innenraum rauslösen danach das Auto auf die Seite legen und den Unterboden vom U-Schutz befreien.
    Was nehm ich eigentlich nachher im Innenraum als ersatz für die Matten? Was gibt es da ähnliches?


    Hinterachse wird erstmal drinne bleiben auf grund der besseren Beweglichkeit, leider habe ich für hinten nicht auch so einen tollen eingekürzten servicewagen wie vorne ;)
    Ja dann mal weitersehen aber dann gehts los mit den Blechteilen.


    Und zum Schluss wieder schicke Bilder









    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

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