ich würd den mal zerlegen und im ultraschallbad reinigen. aber wenn du sagst "du hast keinen plan für was das teil gut sein soll". dann würd ichs nicht machen. sondern jemand fragen der bescheid weiß. vergaser sind sensibel. manche schrauben darf man drehen. manche darf man keinesfalls drehen, weil man das nie wieder eingestellt bekommt. und ein funktionierender und sauber eingestellter vergaser ist das A und O für stressfreien wirtschaftlichen und benzinsparenden lauf bei maximaler leistung.

frag doch mal bei ruddies-berlin. vielleicht wissen die jemandem im saarland der sich auf solex vergaser spezialisiert hat. oder können dir so weiterhelfen.

ich hab grad noch mal nachgesehen. in einem alten opel buch hab ich noch eine sehr schöne bebilderte anleitung gefunden, wie man diesen vergaser reinigt. ich hab zum einscannen leider keine möglichkeit. aber ich könnts dir mit dem handy abfotografieren.

2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

Moin Gemeinde.

Liege seid 3 Tagen jetzt schon flach. Die Krippe hat mich böse erwischt. Aber habe mich jetzt mal an 2 Händlercollegen und auch an Opel direkt mal gewandt, um näheres zu dem 1,2S im Kadett Corsa zu erfahren. Ich bin mal auf die Antworten gespannt. Bisher is noch nix gekommen.

hat dich meine anleitung weitergebracht? welchen elektrikfehler hast du denn?

Nee ich hab im Handschuhfach das Mach dirs selbst Handbuch gefunden. Da haben wir mal drin geblättert aber es brachte nicht viel. Dann hab ich etwas herumexperimentiert und es ist ne einstellungssache.

Wenn ich den Vergaser abgedeckt habe dann läuft er. Wenn nicht dann geht er gleich aus. Wohl ein Luftmengenproblem. Aber das bekommen wir hin. Da kenn ich Leute das machen können.

Elektrikfehler is ganz einfach. Fahrerseite macht er gar nix. Weder Blinker noch Licht. Die andere Seite funkioniert. Nur die Warnblinker...die blinken auch nicht. Das einzigste was auf der Fahrerseite funkioniert ist das Bremslicht.

Da müsste ein Massepunkt sein vorne Links hinterm Scheinwerfer. Da hängt alles dran. Mach den ma schön sauber.

Aber das hinten auch nix ankommt is schon komisch. Aber gut wenn man nen Massefehler hat treibt das die lustigsten blüten.

Oder am Lichtschalter is n Stecker abgerutscht oder er tuts nicht mehr vernünftig. Das würde aber die Sache mit dem Blinker nicht erklären.

Naja guck erst mal nach dem Massepunkt und dann sehn wir weiter. Hab hier schon anderen Kadetts die Flausen ausgetrieben :)

5 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!