Projekt Stufe
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#12 bild uplouad ist doch recht einfach ;D
müssen nur auf den pc sein , dann kannste die in 800x600 hoch laden .Wen du ein vectra A als teile spender hast nimm den träger und ein stück von den übergängen zur karrose und setz den kühler komplettt unter den träger .
Bin froh das ich es gemacht habe
Sonst würde ich mit meinen fächer nicht mehr rein kommen -
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#13 Moin Chris! Habs hinbekommen, lade die Bilder extern hoch!
Ich gehe heute Nachmittag in die Halle dann schau ich mir mal an wie es um den Querträger beschert ist, wenn schneid ich ne gleich raus!
Ich mach Fotos, heute kommt hoffentlich meine linke und rechte A-Säule....So auf Arbeit auch noch n bisschen Heimarbeit gemacht
Hab natürlich mitgedacht, sind die Spurstangen glaube von 16V :kratz: haben einen größeren Durchmesser für die Spurstangenköpfe,
berichtigt mich wenn ich falsch liege. -
#14 So um mal zu zeigen das es wirklich nötig war den Radeinbau rauszuschmeißen...
Schön alles rausgeboht ,geschnitten uns gestemmt
Mir wäre zwar lieber gewesen die Längsträger mit raus zu trennen, aber ohne Richtbank und Winkelsatz lass ich mal die Finger davon...
So sehr schlimm war es ja noch nicht mitn Rost, da wo mehr war hab ich rausgestrahlt, ansonsten Drahtbürstenaufsatz und Flex
Dann alles schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht...
Und Fertan drauf...Dann noch schön das letzte Stück rausgetrennt, war auch zwingend nötig...
Da dann auch wieder geflext, gebürstet.....
Fertan drauf...
Paar Tage wirken lassen.... Schön mit Wasser rausgepühlt....
Und mit Brandox Nitrofest Lackiert.... oder besser GrundiertAls Deck Farbe kommt Brandox 3in1 in der Farbe Silberalu
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#15 Hast du dein Rahmen konstrukt als abstandshalter genommen?Also ich meine jetzt speziell den Vorderen Träger?Und am dom hast du ein altes Domlager genommen nur Kopfüber verschraubt als Fix Punkt oder? Also du hast das alles an bestimmten Punkten anliegen Laßen und dann einfach nach rechts hin Verschweißt?
so in der Richtung war auch meine Überlegung!
Hält das vornehin zum Frontbau?Ich hätte da noch irgend eine Strebe drangehen laßen! Dachte mir so, nicht das es dann evtl. runterhängt übertrieben gesagt.....Oder macht das nen Vernünftigen Eindrück!Ich meine das Linke Eck Vorne also wo der scheinwerfer Normal Sitzt.
Wie lange hast du den dafür gebraucht?Also rein das Raustrennen bis das teil draßen war(interesse halber)?Ist das den so einfach,also Schweißpunkte auftrennen und runterziehen oder ist das vorne und/oder Hinten irgendwie was ineinander Geschoben? Erzähl mal da bisschen was dazu.evtl. per PN falls du hier nicht großartig was dazu schreiben willst! -
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#18 He He
Nee Nee Jocker, hab schon paar Wochen vorlauf. Muss mich ja nebenbei noch um Haus, Frau, Hunde und Arbeit kümmern.
Aber fast bin ich uptodate nochn paar Pics! Aber ich hoffe es geht zügig voran Blechteile hab ich ja schon fast alle, die Seitenwände kommen noch....
@ Cha-ot: Ja der vordere Teil ist einzig dafür das wenn ich das Neuteil dran hefte, es genau an dem Teil anliegt, also es hat keine Haltefunktion. War auch so ziemlich der einzige Punkt wo man sagen kann, das ist beim Neuteil die gleiche Steigung, oder halt identisch mit dem vorherigen, man kann es blöd beschreiben. Und die Sache mit dem Domlager haste recht, so kann das neue Teil nicht in alle vier Richtungen, sondern nur im Domlager passen. Sieht zwar total Laienhaft aus, was es auch ist, aber es erfüllt seinen Zweck....Naja war eigentlich die Faulheit schuld an der Idee, kann man sicher besser machen :rollin:
Aber das ganze hat mich ne viertel Stunde gekostet
Also ich sage mal so das raustrennen naja ca 3 Std. wenn man dran bleibt!
Vorne ist einfach, also das ganze Teil ist am Längsträger unten Gepunktet, dann oben am Lägsträger bis kurz hinter das Loch von den Spurstangen, da gehts dann hochwärts. Da hinten ist eigentlich am beschissensten weil hochwärts 3 Bleche überlappen, quasi von der Motorspritzwand kommen zwei Laschen die verpunktet sind mit dem Radeinbau und mit dem hinteren Teil vom Radeinbau wo ums Eck geht. Dann ist oben noch mal blöd weil da auch drei Bleche überlappen, also die Heizungsspritzwand Radeinbau und halt der letzte Steg wo der Kotflügel verschraubt wird. Und jede Menge Dichtmasse hält den Mist zusammen. Da haben unsere Opelwerke ganze Arbeit geleistet :rollin: Ach ja und nicht zu vergessen die Versteifung musste auch runterbohren und an der A-Säule abflexen, da die dort warscheinlich mit Hand geschweißt wurden.
Kommt halt darauf an was du für ein Radeinbau kaufst, den kurzen oder den langen, beim langen muss aber die A-Säule mit raus.
Früh nach der Nachtschicht geschrieben, wenn es unverständlich war kannste gerne noch mal nachhaken!RETROKADETT: Ich hoffe es hält auch was es verspricht Teuer genug ist es ja...
Also ich habe die kurze Version auf der linken Seite inkl. neuem Schließblech, hab schon angefangen denn Batteriehalte runterzubohren, hab aber erst mal aufgehört weil der Schweißpunktbohrer stumpf war (ist beim Schärfen)
Geht zwar auch mitn normalen Bohrer aber ich will nicht so sehr ins Blech darunter Bohren....
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