Projekt Stufe

  • #1

    Mein neues Projekt, das eigentlich auf den Schrottplatz wandern sollte, mir aber zu schade war. :rollin:





    Zur Vorgeschichte: Der Kadett stand seit mindestens 4 Jahren unbewegt, dem Wetter ausgesetzt auf einem Hof!
    Ich wollte das Auto schon vor mehr als 2 Jahren kaufen, doch der Besitzer, ein alter Herr wollte im ernst 3000€ dafür. Da ging ich wieder meiner Wege.
    Paar Kumpels von mir hatten sich das Auto letztes Jahr noch mal angeschaut, da kam der Sohn des Besitzers aus dem Haus, und fragte ob Sie das Auto haben wollen.
    Diese natürlich klar, was er dafür haben wollte. Er sagte 200€, gesagt getan runter gehandelt auf 50€ :D
    So stand das Auto dann an unserer Halle, erst sollte er gemacht werden dann wieder nicht, keiner konnte sich entscheiden was er wollte.
    Es wurde ein 1,6L Motor eingebaut, aber der Versuch Astra-Kadett Kabelbaum zu einem ganzen zu vereinen, ging schief. Dilettanten :rolleyes:
    Endgültig stand der Wagen dann da der Motor im Kofferraum, Teile was brauchbar waren raus gebaut, auf Deutsch er sollte auf den Schrottplatz!
    Da habe ich mich dafür entschieden, dem Wagen noch eine Chance zu geben.... ;)


    So stand er dann in der Halle, zur ersten Bestandsaufnahme....
    Naja gibt sicher besser Erhaltene Stufen aber ich wollte ja genau dieser Stufe das Leben retten!


    Also nach der Bestansaufnahme gleich dran gemacht den Motor +Versauten Kabelbaum rauszubauen+den alten Kadett Motor aus dem Kofferraum zu wuchten.... :stance:


    Hubraum statt Spoiler

    7 Mal editiert, zuletzt von Stiebi83 ()

  • #2

    Bestandsaufnahme: Dome durch die lange Standzeit Rostig, Batteriehalter rausgebohrt Lochfraß, Querträger vorne unten durchgerostet also gleich mal neu.



    Da ja der 3,0l enorm viel Kühlung benötigt, habe ich gleich das Klimalüfterblech vom Vectra A angeschweißt.... etwas Russisch aber es geht :D




    Dann mal Lüfter probesitzen...


    Hubraum statt Spoiler

    3 Mal editiert, zuletzt von Stiebi83 ()

  • #3

    Danach hab ich mich erst mal dran gemacht, das was von den Schweller noch da war rauszubohren...




    Da die unter Kante gar nix mehr Wert war, hab ich diese sauber rausgeflext, und einen neuen Blechstreifen drangeschweißt..





    Uns a bissl Rote Pampe drauf das es nicht gleich rostet


    Hubraum statt Spoiler

    2 Mal editiert, zuletzt von Stiebi83 ()

  • #5

    Danke Maik für den zuspruch! Na dann erfüllt es ja dann zwei Zwecke ;)


    Da der Radeinbau mehr Rost als alles andere war, habe ich mich entschieden: Raus mit dem Mist!
    Erst mal bissl Stahl geordert und einen Rahmen zu bauen, das es alles in etwa in Lot bleibt...
    Nun ja kreativ muss man schon etwas sein.... :D




    Hubraum statt Spoiler

    2 Mal editiert, zuletzt von Stiebi83 ()

  • #6

    sieht ja schon soweit sehr gut aus ...


    Aber warum haste den nicht gleich ein Vectra a teil komplett genommen für die front ?
    also den kompletten unteren träger ? mit lüfter halter `? oder komplett astra f ist passgenau für den kadett...
    Somit fährste ein min. xe oder V6 kühler und hast keine probleme mit der wärme ;)


    ansonsten wenn de hilf brauchst zum umbau habs schon durch ... bin öfters in raum hbn ... ich teil mein wissen gern ;)

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Das mit dem Radeinbau hab ich auch vor mir wenn ich bei mir anfange,nur rechts!Mach mal Fleißig Bilder zu wie du das machst! ;)
    Ansonsten top Arbeit!Weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von Cha-ot ()

  • #8

    Danke Jungs, Chris dein Angebot nehme ich gerne entgegen! Kannst auch gerne auch mal so vorbei kommen, mal n Bierchen süffeln, oder Fachsimpeln :D
    aber deine Hilfe werde ich warscheinlich schon des öfteren brauchen, hätte dich aber sowieso angeschrieben, hatte ja deine Baustelle auch mit verfolgt! ;)
    Ich schau mir mal den Träger beim Vectra an ob er noch was wert ist, hatte ja auch schon an den Täger von Astra gedacht, habs aber dann sein lassen, aber wenn ich mirs richtig überlege....Ich glaub ich setze die Flex noch mal an.... :rollin:
    Und ja Bilder werde ich schön machen, wollt ja auch nicht nur mein Dämliches Gelaber hören! :P Qualität ist halt meist nicht so prall weil ich die Bilder nur mitn Handy mach....


    So mal weiter im Text:
    Hatte mal zwischen durch mal den Drang verspürt was anderes zu machen..
    Nach dem Strahlen, schon mit Rostschutz drauf



    Dann zugeschweißt, dann Verzinnt..



    Und weiter mit Karosseriefeile bearbeitet, und Rostschutz drauf..



    Rest mach der Lackierer :D :P



    Hubraum statt Spoiler

    3 Mal editiert, zuletzt von Stiebi83 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!