Gesperrtes Verteilergetriebe? "Locked TXB" von Mike Hayward"?

Hat damit jemand Erfahrungen?
    Ich habe gelesen, dass in England einige mit diesen gesperrten Getrieben herumdüsen und die originalen 4x4 somit weniger Probleme machen sollen. Es soll anscheinend ein starrer Allradantrieb erzeugt werden.

Hier mal ein Link:
    http://www.migweb.co.uk/forums…fer-box-locking-kits.html

Im Internet findet ihr noch mehr dazu. Aber leider eben keine wirklichen Erfahrungsberichte.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Mag ja alles schön und gut klingen, aber das eigentliche Problem ist der Winkeltrieb, der den Abgang macht. Falls der Winkeltrieb hält, platzt das Gehäuse in Lagernähe der Welle. Hab jahrelang Opel 4x4 gefahren. Das Gema RVG ist schon eine super Sache, aber das schwächste ist leider das Gehäuse. Dort gibt es aber auch eine Alternative.

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

Mit den Ringen wird die Lamellenkupplung außer Betrieb genommen - also kein Auskuppeln beim Bremsen mehr, oder ? Die Viskosekupplung bleibt original und noch drin, oder ?

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

4 Motion ist meiner Meinung nach überbewertet. Es mag zwar halten, aber jetzt sind die Getriebe auch schon alle runtergeritten und 10 Jahre alt. Dann die Haldex mit Steuerung ist auch nicht gerade billig.

Das RVG von Gema ist schon top. Schaltest aus wenn kein Bock auf 4x4 hast oder eben 50/50 dann macht das echt Laune.
    Bin zum Schluss zwischen 360 und 400 Ps mit GT30 Lader gefahren. F28 gesperrt und relativ oft Meile gefahren.

Wenn Du bisschen mit Köpfchen fährst und nicht wie wild versuchst Donuts zu drehen, dann hält es!! Ich bin bei normaler Fahrt immer auf 2WD gefahren, so schonst Du alles.

In meinem Cali haben ich ein frisch überholtes von GEMA fahren, also ganz original das VG, mit ca. 280 PS. Das reicht auch vollkommen aus.
    Das häufigste Problem ist ja eigentlich nur Dichtung des Druckkolben, dann drückt das ÖL aus der Entlüftung, oder eben Überlastung d.h. Kegelräder abrasiert bzw. Gehäuse gesprengt.

Der Einsatzzweck ist hier ausschlaggebend.

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!