Kadett D SR Alufelge Gutachten

yap - hab ich vor ein paar posts auch schon getextet...aber wie es scheint werden wohl gewisse posts net wahrgenommen... :rollin:...stattdessen werden so olle kamellen wie umrüstkataloge aus der versenkung geholt... :rolleyes:

ok - bin dann mal raus hier

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

jepp! Scheiß drauf! Wird schon gut gehen! :D koppschüddel...

...@onkel: ne idee,wofür die ollen kamellen hier hinterlegt wurden?
    ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

das problem ist dass die DEKRA zum eintragen die traglast / achslast wissen möchte. und dafür brauch ich ein gutachten oder änliches. !

Einmal editiert, zuletzt von devonSKI ()

*seufz*...irgendwie texten wir völlig aneinander vorbei...jetzt verratet mir alten sack doch mal was ein umrüstkatalog und erlöschen des versicherungsschutzes gemeinsam haben -bzw. WIE kann ein umrüstkatalog dem te weiterhelfen???

kleine story so am rande:
    meine wenigkeit hat sich monatelang um technischen daten wie traglast etc. eines anderen rades bemüht. dieses rad war serienmäßig an einem anderen fahrzeug montiert. die aussage des herstellers ronal war: sorry - die fa. xy hat dieses rad für ihre fahrzeuge bei uns in auftrag gegeben und daher gehören alle technischen daten eben besagter firma...tun uns leid ihnen keine weiteren angaben machen zu dürfen... :(

wie schon mal getextet: der te wird wohl net um einen §21 herumkommen...

weiterhin gutes gelingen wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Hast Du die Felgen schonmal montiert?

Ich denke,dass die garnicht passen, bzw vielleicht jetzt schon, aber wenn neue Bremsscheiben und Beläge drauf sind nicht mehr.

Das ist meist das Problem bei dne alten D und E Felgen auf nem Astra F, gerade wenn der F schon belüftete 256*20mm Bremsscheiben hat.

Wenns passt,dann können die Felgen beim TÜV oder Dekra (in den neuen Bundesländern) über ne §19 eingetragen werden. Würde mir dazu vorher nochmal beim Opelhändler ne Kopie vom Umrüstkatalog vom Astra F mit 14Zoll Felgen geben lassen.

Unterm Strich kann man sie auch draufschrauben und fahren,wenn sie nicht am Bremssattel schleifen.

Laut Gesetzgebung ist es aber nicht zulässig. Da kann schon die normale Hauptuntersuchung nicht bestanden werden. Die Felgen haben eine Kennung, zwei Buchstabenkombination, diese ist in dem KBA Daten des Astra F nicht angegeben und daher müssen sie eingetragen werden.
    Ist in meinen Augen auch alles wieder typisch Deutsche Bürokratie. Aber versuch das mal nem Richter klar zu machen,wenn Du auch unverschulded in ner 30er Zone ein Kleinkind angefahren hast, weils nicht sichtbar plötzlich zwischen zwei Autos auf die Strasse läuft. Der richtige Richter dreht Dir nen Strick drauss. Wenn Du Glück hast,dann übersieht er das mit den nicht eingetargenen originalen Opel Alus. Dann kommt aber noch Deine Versicherung um die Ecke und sagt, dass sie gerne 80 oder sogar 100% der Schadenssumme von Dir zurück haben will,weil Dein Astra nicht ordnungsgemäß die originalen Opel Alus eingetragen hatte. Kannst Dir mal gerne ausrechnen, was sowas kostet.

Und das alles um 50€ zu sparen?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!