Der ein oder andere wird es noch Wissen das ich vor kurzen hier den Corsa B von meiner Frau angeboten hatte. Da dieser wollte keiner kaufen bzw. nur geschenkt haben, da bin ich kurzer Hand hingegangen und habe ihn meinen Neffen geschenkt, dieser fängt jetzt mit dem Führerschein an und lernt an dem Auto direkt das Schrauben.
Also wurde gestern dann der Zylinderkopf demontiert und dabei kam dann leider ein Nockenwellenschaden zum Vorschein.

Ich ziehe mal den Nachwuchs ran...
-
-
-
-
-
#3 Ist der richtige Anfängerwagen, ein 1,2er, die 45PS reichen für den Anfang. Damit kann der Bursche erstmal das fahren lernen, ohne ABS und ohne Airbag. :wink:
Als gelernter Mechaniker ist der Tausch der Welle kein Problem, der Motor wird sofort komplett neu abgedichtet, der Jung soll ja auch Ruhe haben. -
-
-
-
#6 bei den Alternativen xD
hab meinem Bruder ( Führerscheinneuling) auch einen B Corsa besorgt, wenn was kaputt geht ists günstig repariert, die Kisten sind zuverlässig und auch halbwegs sicher, 60ps und airbags hat er auch
Interessieren tut er sich dafür trotzdem nicht, wird halt nicht jedem das Schrauber-Gen in die Wiege gelegt.
Hab extra Klarglasscheinwerfer besorgt, aber ich glaube wenn ich die nicht einbaue liegen die noch ne Weile im Keller....
gibts auch noch Bilder vom ganzen Auto?
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!