Ich ziehe mal den Nachwuchs ran...

Der ein oder andere wird es noch Wissen das ich vor kurzen hier den Corsa B von meiner Frau angeboten hatte. Da dieser wollte keiner kaufen bzw. nur geschenkt haben, da bin ich kurzer Hand hingegangen und habe ihn meinen Neffen geschenkt, dieser fängt jetzt mit dem Führerschein an und lernt an dem Auto direkt das Schrauben.
    Also wurde gestern dann der Zylinderkopf demontiert und dabei kam dann leider ein Nockenwellenschaden zum Vorschein.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Bevor man so ein Auto verkauft, sollte man es lieber in der Familie weitergeben. Hoffentlich mindestens 60PS, mit Airbag und ABS.
    Wenn ihr die Nockenwelle schon drausen habt, hab ihr auch genug Schraubertalent, sie durch eine intakte zu ersetzen ;)

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Ist der richtige Anfängerwagen, ein 1,2er, die 45PS reichen für den Anfang. Damit kann der Bursche erstmal das fahren lernen, ohne ABS und ohne Airbag. :wink:
    Als gelernter Mechaniker ist der Tausch der Welle kein Problem, der Motor wird sofort komplett neu abgedichtet, der Jung soll ja auch Ruhe haben.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Er hat die Wahl zwischen einen Daihatsu Move oder diesen Corsa, da wird ein Corsa B ganz schnell cool :wink:

:D bei den Alternativen xD

hab meinem Bruder ( Führerscheinneuling) auch einen B Corsa besorgt, wenn was kaputt geht ists günstig repariert, die Kisten sind zuverlässig und auch halbwegs sicher, 60ps und airbags hat er auch :D

Interessieren tut er sich dafür trotzdem nicht, wird halt nicht jedem das Schrauber-Gen in die Wiege gelegt.

Hab extra Klarglasscheinwerfer besorgt, aber ich glaube wenn ich die nicht einbaue liegen die noch ne Weile im Keller....

gibts auch noch Bilder vom ganzen Auto?

Original kann jeder! :snooze:

Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

Ja das ist der alte Corsa den meine Frau hatte.....

Hier gibt es mal paar neue Bilder, mein Neffe war recht fleißig mittlerweile, das Wetter passt ja wieder.

Schuhanprobe:

Noch so paar Blech und Spachtelarbeiten:

Dann auch mal schön sauber gemacht:

Gestern gabs dann eine neue Auspuffanlage, ein Sportendrohr hatte der Onkel für Neffen auch noch auf lager liegen:

Moin moin

Aber das Eindrohr ( wenn auch nur fake ) muß doch 1bis 2 Zentimeter tiefer , nicht das sich die Stoßstange verformt .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!