Guten Abend Forum,
Nachdem ich Ende Januar nun endlich meinen Führerschein bestanden habe, bin ich jetzt schon seit fast 2 Monaten bin ich im Besitz meiner ersten "Schaukel". Leider ist es kein Kadett geworden, auch kein Opel, sondern ein Renault Clio von 2004 mit der 1,2 Liter Maschine mit 75 PS. Aber ich bin dennoch recht zufrieden damit, da es als Alltagsauto vollkommen ok ist..
Zurück zum Thema, vor gut 2 Wochen begab ich mich dann trotzdem nochmal zu einem Autohändler in meiner nähe, da ich den Kadett doch nie aus den Augen verlor. Angeschaut habe ich mir dort dieses Exemplar hier:
Einen 88'er 3-Türer in der GL-Ausstattung mit der 1,6 Liter Maschine und 75 PS. Mit gut 108tkm auf der Uhr und Tüv bis 2015 noch recht gut. 700 Euro wollte er noch für den Wagen haben. Vorbesitzer war nur ein Rentner der das Dingen nachher abgeben musste da er anstatt der Garagenmitte einige male das Garagentor getroffen hat. Leider sieht man dem Auto das auch an. Wobei das Inspektionsheft mich fast vom Hocker gehauen hat, da wirklich alles bei Opel gemacht worden ist an dem Wagen, sogar die Radläufe und Schweller wurden bei Opel geschweißt. Ich kam mit dem Händler etwas ins Gespräch und als er dann auch noch sagte das ich den Probefahren könnte, war ich hin und weg. Mein erster Eindruck war ziemlich gut aber dennoch etwas ungewohnt, da dort einfach noch keine Nervigen Verbraucherleuchten verbaut waren die im übertriebenen Sinne dauernd aufblinkten und piepsten wie ich es aus meinem Clio oder dem Fahrschulauto kenne.. Die fehlende Servolenkung machte mir anfangs etwas zu schaffen, aber ich gewöhnte mich schnell daran. Also das Kassettenradio angemacht und los ging die schönste Fahrt in einem Auto die ich jemals hatte. Ich war gut eine Stunde mit dem Auto in und um Köln unterwegs und habe mir das Auto sehr ausführlich angesehen. Bis auf die eine Roststelle am Linken Schweller, ist es ein gutes Auto. Leider bin ich als Azubi etwas knapp bei Kasse und kann mir daher kein zweites Auto leisten, wird daher wohl noch ein Weilchen dauern, ehe ich in Versuchung komme Hier noch einige Fotos:
Viele Grüße,
Patrick