War beim Verwerter

Hätte nicht gedacht, dass ich soetwas mal schreibe:
    Am Montag wurde beim Verwerter ein Kadett angeliefert, am Dienstag war ich dort zum Ansehen, am Mittwoch wurder er verschrottet. War ein Fließheck, Facelift, 1.4er Maschine, LS, Quasi Nullausstatter. Gerade mal die Uhr und der Zigarettenanzünder waren vorhanden. Und ein Radio.

Ich habe mir gerettet:
    2x Scheinwerfer mit Stellmotor
    Stange Motorhaubenhalter
    Opel SC202
    Tachoverkleidung
    Meine Tachoverkleidung hat LWR und einen defekten Dimmer, diese Verkleidung hat LWR und keinen Dimmer. Nachdem ich das Teil sowieso nicht brauche, kommt mir die Verkleidung ohne die Öffnung gerade recht :D

Meine Sammlung an Ersatzteilen umfasst nun:
    Heckklappe Cabrio
    Blinkerhebel
    Wischerhebel
    Tachoverkleidung
    Schalter Nebelschlussleuchte x2
    Warnblinkschalter
    Schalter LWR
    orangene Blinker l/r
    Scheinwerfer rechts mit Stellmotor und Steinschlag
    Scheinwerfer rechts manuell
    Scheinwerfer links mit Stellmotor

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Moin moin

Ich war erst vor kurzen in Celle beim Verwerter , da standen oder stehen noch 3 Kadett e cc 3türer und ein Caravan , ich habe da auch reichlich teile gesichert , extra mit einen Sprinter hin um auch alle teile mitzubekommen .

Als ob sich dieser nette Werkstattmeister beim Sigg derart freuen würde, einen Kadett zu sehen *augen verdreh*. Meinen hat er jedenfalls abgeschmettert mit dem Kommentar "Sie fahren ja immer die neuesten Autos". War jedenfalls kurz vor Feierabend für ihn.

Arbeitest du beim AVL, oder wieso wolltest du wissen, wo ich den entdeckt habe? ;)

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Er ist etwas ruppig manchmal das mag sein =)
    Mit meinen alten haben sie kein Problem, aber die sind da auch nicht zum richten.

Nein bin da nur wenn ich was brauch, aber Kadett Teile haben die damals auf Nachfrage nicht gehabt und meinten das sowas altes meistens gar nicht mehr reinkommt, deshalb bin ich etwas verwundert. Krieg dort ja schon meist nicht Astra F Teile...

Ich hole mir beim Sigg auch nur Ersatzteile, die ich nicht anderswo auftreiben kann. Ich halte ihm dann immer schon einen Zettel mit der Teilenummer unter die Nase. Minimalster Aufwand für ihn, und ich kriege das was ich will :D

Ja ich hatte auch schon mal beim AVL nachgefragt, ob sie was für den Kadett da haben. Antwort: "Keine Teile mehr im Sortiment". Deswegen bin ich auch gleich losgetigert, als ich von dem Wagen gehört habe :D Den Motor haben sie jedenfalls ausgebaut, keine Ahnung ob der jetzt im Lager liegt. War wie gesagt ein 1.4er.

Kommst du am 4.5.?

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Dann bekommst ja wenigstens das was du willst =) Ist für beide leichter nur mit Nummern.

Das wird sich auch nicht mehr lohnen, da ist die Nachfrage zu klein. Obwohl in Augsburg noch einige E-Kadetten unterwegs sind.
    Momentan hat sich das erledigt mit der Teilesuche, hab noch nen 1.6i CC Teilespender stehen. Also wenn du mal irgendwas brauchen
    solltest kannst ruhig mal fragen.

Am 4.5 werd ich vermutlich nicht da sein wenn dann zum Ende hin mal kurz.

2 Mal editiert, zuletzt von Obo ()

Habe ich an den Scheinwerfern gesehen. Hätte ich nicht danach gefragt, wären die wohl mit in die Presse gewandert. Die könnten doch extra für das Modell eine Ausnahme machen ;) Für meine Heckklappe bin ich bis nach Ziemetshausen zu einem Verwerter gefahren, weil der eine in der richtigen Lackierung da hatte.

Teilespender? Hmm, ich wollte noch einen Ansaugtrakt aus einem Astra F C16NZ einbauen. Und Elektrische Fensterheber.
    Wobei das bei mir immer so eine Sache ist. Ich habe zwar meine Liste, ich setze mich aber auch gern in so ein Schlachtauto und sehe "Oh das könnte ich verwenden", siehe Tachoverkleidung. War nicht geplant, habs trotzdem gekauft :D Ich wollte mir noch meinen MSD ansehen, wie weit der schon verrostet ist.

Ja schade, ich wollte/kann nicht bis zum Ende dableiben. Dann muss ich wohl wannanders bei dir vorbeikommen ;) Aber erstmal muss ich meinen Motor wieder hinkriegen, der streikt seit Freitag.

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!