Bilder gesucht von Lackierten Motoren/Motorräume

  • #1

    Hallo,


    in einigen Wochen steht bei meinem Kadett (C20XE) der Motor und sämtliche Anbauteile am Motor und im Motorraum zum lackieren an.
    Zwecks Farbgestaltung/Kontraste mit anderen Farben suche ich Anregungen und Ideen, was lackiert werden könnte, oder was sich gut absetzen würde.



    In Tuning-Magazine ist leider nicht mehr viel zu sehen.


    Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr eigene Motorräume/Motoren habt, die lackiert sind, posten würdet. Auch Bilder oder Links auf andere Seiten wären sehr hilfreich.


    Auch andere Motortypen können hilfreich sein.


    Über Google ist leider nicht viel zu finden, daher hoffe ich auf Eure Mithilfe.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #2

    Na da helfe ich doch gerne aus ;). Da fast mein kompletter Innenraum in beige beledert ist, wollte ich dieses als Kontrastfarbe im Motorraum nutzen. Nachdem mein Motorraum leer war, habe ich gleich die Dämmmatte an der Spritzwand entfernt und den Motorraum komplett in Harvest Moon beige lackieren lassen. Der Motorblock und mein Getriebe sind in rot lackiert, die restlichen Motoranbauteile sind verchromt oder poliert. Meine Spurstangen und das Lenkgetriebe sind in Wagenfarbe (Candy Red) lackiert, die Leitungen am Lenkgetriebe sind wieder beige. Mein Bremskraftverstärker ist wieder Candy rot und mein Hauptbremszylinder und die Halter vom BKV sind beige. Und die ganzen Behälter im Motorraum sind auch in Wagenfarbe ;).








    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!